Sie sind hier: Startseite -> Veranstaltungen -> Adventmärkte im Burgenland -> Jennersdorf

Adventzauber in Jennersdorf 2023

Vorfreude auf Weihnachten am Mutter Teresa Platz

Jennersdorf ist eine Gemeinde im Burgenland, die sich ganz im Süden befindet, direkt an der Staatsgrenze zu Slowenien im Süden und an der Landesgrenze zur Steiermark im Westen. Hier gibt es viele Wandermöglichkeiten und andere Freizeitoptionen vom Nordic Walking bis zu erholsamen Spaziergängen.

In dieser Ecke ist auch schon das Klima sehr ähnlich dem Mittelmeer, weshalb viele Urlaubsgäste die Region aufsuchen. Jennersdorf selbst bietet sich aber mit seinen Veranstaltungen das ganze Jahr über ebenso an. Das gilt auch für die Zeit vor Weihnachten.

Adventmarkt in Jennersdorf

In Jennersdorf wird etwa der Adventzauber Jennersdorf angeboten, eine Adventveranstaltung an drei Wochenenden in der stillen Zeit des Jahres. Zumindest sollte sie still sein und entspanntes Zusammentreffen ist ein Kernthema des Adventzaubers, der am Mutter Teresa Platz aufgebaut wird. Es gibt verschiedene Geschenkideen und Dekomaterial, vor allem das Kunsthandwerk spielt eine zentrale Rolle. Dazu gibt es kulinarische Köstlichkeiten aus der Region und warme Getränke zum Aufwärmen.

Wesentlich ist aber, dass man den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit bieten möchte, ein wenig Abstand von der Hektik zu gewinnen. Die früher ruhige Zeit wurde in den letzten Jahren immer hektischer und immer mehr Adventveranstaltungen möchten wieder zur Ruhe einladen. Natürlich steht der Einkauf möglicher Geschenke auch auf der Wunschliste, aber in Ruhe und entspannt - mit Freunden oder der Familie.

Der Adventmarkt in Jennersdorf findet am ab dem ersten Adventwochenende statt, wobei am ersten Adventwochenende am Samstag und Sonntag geöffnet ist, an den folgenden Wochenenden am Freitag und Samstag und am letzten Wochenende am Freitag. Jeweils ab 14.00 Uhr kann man den Adventzauber besuchen.

Informationen
Titel: Adventzauber Jennersdorf
Termin: 2./3., 8./9., 15./16. und 22. Dezember 2023
Öffnungszeiten: jeweils 14.00 - 21.00 Uhr
Ort: 8380 Jennersdorf

Informationen über den Adventzauber in Jennersdorf sowie über Jennersdorf und seine Angebote selbst finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

https://www.jennersdorf.eu

Eventkalender Burgenland

Einen Überblick über die uns gemeldeten Termine von Adventmärkten finden Sie im Eventkalender Burgenland inklusive der Möglichkeit, nach Marktname oder Gemeinde zu suchen.

Eventkalender Burgenland

Lesen Sie auch

Im Burgenland gibt es viele Adventmärkte unterschiedlicher Bezeichnungen von Eisenstadt und dem Schloss Esterhazy bis zu kleineren und ländlichen Veranstaltungen. Manche werden an einem Tag abgehalten, andere finden ein Wochenende (meist das erste Adventwochenende) oder gar während der ganzen Adventzeit über statt.

Den gesamten Überblick über die gespeicherten Adventmärkte im Burgenland finden Sie auf der Seite Adventmärkte im Burgenland.

Adventmärkte im Mittelburgenland

Adventmärkte im Bezirk Oberpullendorf

Adventmärkte im Südburgenland

Adventmärkte im Bezirk Güssing

Adventmärkte im Bezirk Jennersdorf

Adventmärkte im Bezirk Oberwart

Etliche Veranstaltungen gibt es auch im Bezirk Oberwart mit durchaus unterschiedlicher Bezeichnung aber stets dem Versuch, Gemütlichkeit und Marktgeschehen zu vereinen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Adventzauber JennersdorfArtikel-Thema: Adventzauber in Jennersdorf 2023

Beschreibung: Der 😄 Adventzauber Jennersdorf ist ein Adventmarkt im burgenländischen ✅ Jennersdorf, der an drei Adventwochenenden am Mutter Teresa Platz stattfindet.

letzte Bearbeitung war am: 27. 11. 2023

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Bauernmarkt
Gartenlexikon
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung