Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Immobilien

Immobilienlexikon

Begriffe rund um Grundstück, Haus und Wohnung

Das Suchen geeigneter Immobilien wie etwa das Traumhaus oder eine Wohnung ist eine komplexe Angelegenheit und auch von großer Bedeutung, weil Grund und Boden nicht mehr werden. Die Bedeutung lässt sich anhand der vielen Begriffe rund um Immobilien anzeigen, aber auch die Energie spielt eine Rolle. Begriffe und neue Hausarten wie das Niedrigenergiehaus haben den Immobilienmarkt erreicht und so gibt es von der Ausstattung bis zur Infrastruktur, von den Immobilienarten bis zum Garagenplatz viele Begriffe, die zum Teil auch Voraussetzung der Suchenden für eine geeignete Wohnung oder ein geeignetes Haus sind.

Doch nicht für jede Person ist jedes Argument gleich gewichtet. Manche wünschen sich eine gute Infrastruktur vor dem Haus, andere wollen auf jeden Fall am Stadtrand wohnen, um eine gute Aussicht und viel Grün zu haben. Und dann gibt es auch zahlreiche Definitionen, die gar nicht so klar sind, aber wichtig für das Verständnis sein sollten wie etwa die Bezeichnungen für die Flächen wie Nutzfläche im Vergleich zur Wohnfläche.

Im Immobilienlexikon werden diese Begriffe näher erläutert, um Hilfestellung für eine mögliche eigene Suche am Markt bieten zu können.

Begriffe im Immobilienlexikon

A

B

D

E

F

G

H

I

K

L

M

N

O

P

R

S

T

U

V

W

Z

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: