Sie sind hier: Startseite -> Wetter / Klima -> Wirbelstürme -> Hurrikan -> Hurrikan Liste 2016

Atlantische Hurrikan-Liste 2016

Saisonstart offiziell im Juni

Die Atlantische Hurrikansaison beginnt üblicherweise im Juni und endet Ende November. In diesem Zeitraum sind die Bedingungen für die Entwicklung der gefährlichen Wirbelstürme über dem Atlantik und in der Karibik besonders groß. Das Jahr 2016 zeigte aber, dass das nicht immer so sein muss, denn schon im Jänner bildete sich mit Alex ein erster Tropensturm, was viele Jahrzehnte nicht mehr der Fall war und daraus wurde sogar ein Hurrikan - das gab es 1938 das letzte Mal. 2016 war auch aktiver als die Jahre davor mit dem negativen Höhepunkt des Hurrikan Matthew, der viele Menschenleben gekostet hatte.

Atlantische Hurrikansaison 2016

Jahresüberblick 2016

Bildquelle: https://www.wunderground.com/hurricane/

Artikel-Infos

Tropenstürme und Hurrikans 2016Artikel-Thema:
Atlantische Hurrikan-Liste 2016
letztes Datum:
23. 12. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten