Sie sind hier: Startseite -> Wetter / Klima -> Wirbelstürme -> Hurrikan -> Hurrikan Liste 2014

Atlantische Hurrikan-Liste 2014

Ungewöhnlich wenige Wirbelstürme

Die Atlantische Hurrikansaison 2014 war eine der ungewöhnlich ruhigen, denn es gab ganze acht benannte Wirbelstürme und das ist eine sehr untypisch niedrige Zahl für das Einzugsgebiet von Atlantik und Karibik sowie USA und Mittelamerika. Schon der Beginn zeigte, dass es wohl eher ruhig werden würde, denn im ganzen Juni gab es keinen benannten Wirbelsturm und auch danach waren die starken Stürme eher selten anzutreffen, auch wenn es dennoch große Gefahren und zum Teil einigen Schaden vor allem durch Überschwemmungen und Hochwasser gab.

Atlantische Hurrikansaison 2014

Jahresüberblick 2014

Bildquelle: https://www.wunderground.com/hurricane/

Artikel-Infos

Tropenstürme und Hurrikans 2014Artikel-Thema:
Atlantische Hurrikan-Liste 2014
letztes Datum:
23. 12. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten