Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Hubert von Goisern

Hubert von Goisern Konzerte

Neue Tour mit neuem Album

Hubert von Goisern - das ist Alpenrock auf spezielle Weise, mit dem HvG, wie er gerne abgekürzt wird, samt Band große Erfolge feiern konnte. Nach einigen Auslandsreisen und sehr alternativen Alben kehrte Hubert von Goisern zu seinen Wurzeln zurück und auch zu Hitparadenerfolgen. Künstlerisch hatte er sich mit afrikanischen Klängen und anderen Einflüssen auseinandergesetzt, aber die kommerziellen Erfolge sind mit der Mischung aus Volksmusik und Popmusik entstanden und konnten wiederholt werden.

Das Jahr 2015 brachte viele Konzerte und große Begeisterung bei den Fans und auch 2016 konnte man Hubert von Goisern live erleben, die bis in den Herbst gereicht hatte. Aber danach wurde es ruhiger und es war nicht ausgeschlossen, dass Hubert von Goisern keine Lust auf eine weitere Tournee haben könnte. Auszeiten gab es aber früher auch schon einmal und so musste man abwarten.

Die Antwort kam im September 2019, denn es wurde ein Roman angekündigt, an dem Hubert zuletzt gearbeitet hatte und es gab einige Ansätze für neue Lieder, die in einem Album 2020 münden. Und damit einher geht auch eine Tournee, die man als Comeback-Tournee bezeichnen könnte, aber nicht zwangsläufig muss. Die Tour sollte im Herbst 2020 beginnen, wurde aber wegen Corona verschoben und dafür gibt es sehr viele Termine 2021.

http://www.hubertvongoisern.com

Konzerttermine Hubert von Goisern

20.08.2021 Klam Burg Clam
21.08.2021 Tulln Donaubühne
05.09.2021 München Circus Krone
21.09.2021 Hamburg Laeiszhalle
22.09.2021 Bielefeld Stadthalle
24.09.2021 Künzelsau Carmen Würth Forum
25.09.2021 Stuttgart Liederhalle
04.10.2021 Berlin Admiralspalast
05.10.2021 Hannover Theater am Aegi
06.10.2021 Dresden Alter Schlachthof
21.10.2021 Bregenz Festspielhaus
21.10.2021 Lörrach Burghof
22.10.2021 Kempten BigBox
23.10.2021 Ulm CCU
06.11.2021 Bayreuth Oberfrankenhalle
07.11.2021 Innsbruck Dogana
08.11.2021 Zürich Volkshaus
09.11.2021 Bern Casino
30.11.2021 Nürnberg Meistersingerhalle
02.12.2021 Landshut Sparkassen Arena
03.12.2021 Schaan SAL

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Österreich

Von den alten Klassikern wie Fendrich oder Ambros bis zu den deutlich jüngeren Liedermachern und Bands wie etwa die Folkshilfe oder Simon Lewis sind viele regelmäßig in Österreich, aber auch in der Schweiz und in Deutschland auf Tournee. Manche haben ab und zu Konzerte, andere wählen die Festivals im Sommer und wiederum andere sind sehr häufig auf der Bühne zu erleben, mal in großen Hallen, mal auch im kleineren Rahmen.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte Hubert von GoisernArtikel-Thema: Hubert von Goisern Konzerte

Beschreibung: Konzerte 2021 von Hubert von Goisern mit sehr vielen Auftritten in Österreich und Deutschland sowie auch in der Schweiz samt verschobene Termine aus 2020.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung