Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Herbert Grönemeyer

Herbert Grönemeyer Konzerte

Grönemeyer-Konzerte im deutschsprachigen Raum

Wenn Herbert Grönemeyer ein neues Album auf den Markt bringt, ist der kommerzielle Erfolg praktisch garantiert. Wenn er eine Tournee ankündigt, gibt es rekordverdächtig schnell kaum mehr Tickets, weil das Interesse nach wie vor ungebrochen ist. Und das war auch bei der Tour 2019 nicht anders, weshalb es auch zu Zusatzterminen wie etwa in Köln, München oder Hamburg kam.

Denn auch wenn die angekündigte Tournee vom März 2018 erst 2019 stattfand und damit ein Jahr Zeit war, waren die Eintrittskarten für seine Konzerte bei Jung und Alt sehr begehrt. Insgesamt 13 Konzerte waren ursprünglich in der Tour vorgesehen, die im Gegensatz zu den letzten Jahren nicht im Sommer, sondern wie angesprochen im März als Hallentour gespielt wurden. Neben zahlreichen deutschen Stationen war auch für die Schweizer Fans Zürich berücksichtigt und für die österreichischen Fansgab es ein Konzert in Wien. Zusätzlich wurde auch ein Konzert in den Niederlanden, in Amsterdam, festgesetzt und für die österreichischen Fans gab es neben Wien mit Graz ein zweites Konzert im Rahmen dieser Tour.

Doch es gibt noch eine Zugabe in Form einer Open-Air-Tour, die Ende August 2019 beginnen wird. Sie umfasst sieben deutsche Städte und als Abschluss auch ein Konzert in Wien und tags darauf ein zweites Österreich-Konzert in Schladming. Aber auch da gibt es schon ein Zusatzkonzert wie etwa in Berlin.

https://www.groenemeyer.de/

Aktuell keine Konzerttermine bekannt.

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Deutschland

Nicht nur zum Donauinselfest, generell sind die deutschen Künstlerinnen und Künstler, solo oder als Band häufig und gerne in Österreich zu Gast, wie etwa Herbert Grönemeyer, der immer wieder in Österreich Station gemacht hatte oder auch Nena und Fanta 4. Auch in der Schweiz sind sie häufiger zu sehen und zu hören, der Schwerpunkt sind natürlich die deutschen Städte.

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte Herbert GrönemeyerArtikel-Thema: Herbert Grönemeyer Konzerte

Beschreibung: Herbert Grönemeyer Konzerte im deutschsprachigen Raum mit seinen schon klassischen Hits und neuen Liedern aus den letzten Alben.

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung