Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bücher -> Hasi ist weg

Buchtipp: Hasi ist weg

Ein Plädoyer für Geduld und Verständnis

Buchtipp Hasi ist wegDer kleine Jonas vermisst sein allerliebstes Kuscheltier: Hasi ist weg. Spurlos verschwunden. Wo ist er nur? Gemeinsam mit seiner Mama und seinem Papa macht sich Jonas auf die Suche. Und zum Glück ist da ja noch Gans Gisela, die Oma Hilde für Jonas genäht hat. Sie hilft ihm als Hasi-Ersatz beim Einschlafen, denn ohne Kuscheltier mag Jonas nicht sein. Ob die beiden richtige Freunde werden?

Verlustängste und Trennungsschmerz: Zwei Gefühlszustände, die vor allem Kinder enorm belasten. Und die von den „Großen“ oft nicht richtig verstanden werden. In ihrer einfühlsamen Bildergeschichte „Hasi ist weg“ thematisieren Sylvia Schwartz und Nina Helbig die Sorgen und Nöte des kleinen Jonas, der sein heißgeliebtes Kuscheltier Hasi verliert. Ein bemerkenswertes Buch, das Kindern hilft und Eltern zeigt, wie wichtig Geduld und Verständnis im Umgang mit den kleinen sensiblen Menschen sind.

Buchinformationen

Titel: „Hasi ist weg“
Autoren: Sylvia Schwartz und Nina Helbig
32 Seiten; 12,80 Euro
ISBN 978-3-939806-09-7

„Hasi ist weg“ ist im Buchhandel oder direkt unter www.literaturshop24.de erhältlich.

Ebenfalls interessant:

Pauline-Zahlen

"Pauline und die verschwundenen Zahlen" ist ein Buchtipp als Kinderbuch und Lese-Spaß mit Lerneffekt.

Österreich - EU

Buchtipp: das Buch "Österreichs Weg in die EU" von Michael Gehler mit Inhaltsangabe.

Agrargemeinschaft

Buch zu Agrarpolitik: der Buchtipp "Schwarzbuch Agrargemeinschaften" mit Inhaltsangabe zum Buch.

Noah

Buchtipp über den Kinderroman "Noah" von Aline Kurt mit einer Inhaltsangabe zum Buch.

Wacker Innsbruck

Buchtipp zu "FC Wacker Innsbruck - die Legende" über die Geschichte des Tiroler Traditionsvereines im Fußball.

Kommunismus

Buchtipp: das Buch "Kommunismus in Österreich 1918-1938", erschienen im Studienverlag.

Experiment LIF

Buchtipp: das Buch "Das Experiment einer Parteigründung" über das Liberale Forum.

Pferde

Buchtipps: das Buch "Pferde", ein Bildband mit Informationen zu den einzelnen Pferderassen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Bücher

Startseite Hobbys