Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Bücher -> Hasi ist weg

Buchtipp: Hasi ist weg

Ein Plädoyer für Geduld und Verständnis

Buchtipp Hasi ist wegDer kleine Jonas vermisst sein allerliebstes Kuscheltier: Hasi ist weg. Spurlos verschwunden. Wo ist er nur? Gemeinsam mit seiner Mama und seinem Papa macht sich Jonas auf die Suche. Und zum Glück ist da ja noch Gans Gisela, die Oma Hilde für Jonas genäht hat. Sie hilft ihm als Hasi-Ersatz beim Einschlafen, denn ohne Kuscheltier mag Jonas nicht sein. Ob die beiden richtige Freunde werden?

Verlustängste und Trennungsschmerz: Zwei Gefühlszustände, die vor allem Kinder enorm belasten. Und die von den „Großen“ oft nicht richtig verstanden werden. In ihrer einfühlsamen Bildergeschichte „Hasi ist weg“ thematisieren Sylvia Schwartz und Nina Helbig die Sorgen und Nöte des kleinen Jonas, der sein heißgeliebtes Kuscheltier Hasi verliert. Ein bemerkenswertes Buch, das Kindern hilft und Eltern zeigt, wie wichtig Geduld und Verständnis im Umgang mit den kleinen sensiblen Menschen sind.

Buchinformationen

Titel: „Hasi ist weg“
Autoren: Sylvia Schwartz und Nina Helbig
32 Seiten; 12,80 Euro
ISBN 978-3-939806-09-7

„Hasi ist weg“ ist im Buchhandel oder direkt unter www.literaturshop24.de erhältlich.

    Ebenfalls interessant:

    • MySQL für Dummies
      Buchtipps: das Buch "MySQL für Dummies", das die MySQL-Datenbank näher vorstellt und Praxisbeispiele zeigt.
    • Jakob Stainer
      Buchtipp: das Buch "Jakob Stainer", eine Biografie zu einem der bekanntesten Geigenbauers.
    • Kalter Krieg
      Buchtipp: das Hörbuch "Entscheidungen im Kalten Krieg" von Rolf Steininger über die Zeit von 1945 bis in die 1960er-Jahre.
    • Die gute Küche
      Buchtipp: das Buch "Die gute Küche" über die österreichische Küche mit Warenkunde und vielen Rezepten.
    • Pauline-Buchstaben
      Buchtipp zu "Pauline und die Reise der Buchstaben", ein Kinderbuch zum Erlernen der Buchstaben mit Eisenbahngeschichten.
    • Pauline-Zahlen
      "Pauline und die verschwundenen Zahlen" ist ein Buchtipp als Kinderbuch und Lese-Spaß mit Lerneffekt.
    • Freimaurer Preußen
      Buchtipp: das Buch "Freimaurer im Alten Preußen" vom Studienverlag mit der Inhaltsangabe zum Buch.
    • Politik Wörterbuch
      Buchtipp: das Buch "Großes Wörterbuch Politik", ein Taschenbuch mit etwa 3.000 erklärten Begriffen aus der Welt der Politik.

    Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Zurück zum Hauptthema

    Übersicht Bücher

    Startseite Hobbys