Sie sind hier: Startseite -> Sport -> Handball -> Handball-ABC

Handball-ABC mit Begriffe aus dem Handballsport

Die Positionen im Handball und weitere Fachausdrücke

Der Handballsport ist zwar in Europa besonders beliebt, aber auch weltweit hat die Sportart seit den ersten Weltmeisterschaften deutlich an Bedeutung gewonnen. Rückraumspieler oder Kreisläufer sind Begriffe aus dem Handballsport, die auch in Südamerika oder Asien zum Begriff wurden und im Handball-ABC werden solche Vokabel aus dem Handballsport genauer erklärt.

Worum es im Grunde geht, wissen auch die Laien. Doch die taktischen Möglichkeiten und wie die einzelnen Spieler und ihre Aufgaben heißen, ist nicht mehr so klar. Was ist eigentlich der Rückraum und wie groß ist das Tor im Handballsport? Solche Fragen stellt man sich schnell, wenn man bei einem Turnier zuschaut oder per Fernsehen ein Spiel verfolgt.

Begriffe im Handballsport

0-9 A B F K L M P R S T

0-9

A

B

F

K

L

M

P

R

S

T

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: