Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Österreich -> Konzerte Green Day

Green Day Konzerte

Green Day und Fall Out Boy und Weezer

Green Day hatte einen frühen Erfolg, war dann fast komplett weg von der Musikszene und startete dann aber richtig durch mit vielen bekannten Hits und sogar nachfolgend einem Musical. Im Oktober 2016 gibt es ein neues Album mit dem Titel "Revolution Radio" und das war Grund genug für viele Konzerte.

Schon im Spätherbst waren die Mannen von Green Day in Amerika auf Tournee, in Europa gab es im Jänner und Februar 2017 eine Konzertreihe. Ein Österreich-Konzert war nicht vorgesehen, in Deutschland gab es mehrere Konzerte, um die Hits der Band sowie die neuen Lieder erleben zu können. Auch in der Schweiz gab es ein Konzert. Allerdings gab es ab Juni einige Auftritte bei Festivals und eines davon war das Nova Rock in Nickelsdorf, bei dem Green Day und damit doch ein Österreich-Auftritt.

Danach wurde es etwas ruhiger, aber dafür gab es im September 2019 eine große Überraschung. Denn für 2020 wurde eine Konzertreihe angekündigt, bei der nicht nur Green Day auf der Bühne steht, sondern auch Fall Out Boy und Weezer und somit kann man sich auf einen rockigen Leckerbissen einstellen. In Europa beginnt die Welttournee in Moskau, allerdings gibt es bis Ende Mai und Alesund in Norwegen Green Day solo, danach spielen alle drei gemeinsam die Europakonzerte bis Ende Juni. Es sind nicht viele Konzerte, umso erfreulicher ist es für die österreichischen Fans, dass Wien berücksichtigt wurde. In Deutschland gibt es mit Berlin auch nur ein Konzert, wobei weitere Termine aber noch möglich sind.

Aktuelle Tickets finden

Konzerte Green Day + Fall Out Boy + Weezer 2020

24.05.2020 Moskau (Russland)
27.05.2020 Helsinki (Finnland)
29.05.2020 Stockholm (Schweden)
31.05.2020 Alesund (Norwegen)

03.06.2020 Berlin (Deutschland)
10.06.2020 Mailand (Italien)
11.06.2020 Florenz (Italien)
13.06.2020 Paris (Frankreich)
14.06.2020 Groningen (Niederlande)
17.06.2020 Antwerpen (Belgien)
21.06.2020 Wien (Österreich, Ernst-Happel-Stadion)
24.06.2020 Glasgow (Schottland)
26.06.2020 London (England)
27.06.2020 Huddersfield (England)
29.06.2020 Dublin (Irland)

http://www.greenday.com

Artikel-Infos

Konzerte Green DayArtikel-Thema:
Green Day Konzerte
letztes Datum:
28. 11. 2019

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Konzerte von Künstler aus den USA

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten