Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> AutoEmotion Graz

AutoEmotion in Graz

Automesse mit 200 PKW-Modelle

Die AutoEmotion ist eine Messeveranstaltung in Graz, bei der die Grazer Autohändler die aktuellen Modelle und neue Trends dem allgemeinen Publikum präsentieren wollen. Somit gibt es die Möglichkeit für Besucherinnen und Besucher, die ein neues Fahrzeug erwerben wollen, einen Überblick an Ort und Stelle zu erhalten.

Programm der AutoEmotion Automesse

Die Messe stellt die Neuwagenmodelle im Sinne der Autohändler klar in den Mittelpunkt. Aufgabe ist es, die neuen Trends und Modelle zu präsentieren, was immer schon bei den Automessen und Autosalons Thema war, aber in der Gegenwart noch wichtiger wurde, weil es nicht mehr darum alleine geht, ob das Auto gefällt, vielmehr ist der Verbrauch und die Art und Weise des Antriebs gefragt. Unterschiedliche Formen sind selten geworden, weil die Aerodynamik und Sicherheit (Stichwort: Seitenairbags) in den Vordergrund gerückt sind.

Hybridantrieb, Elektrofahrzeuge und sehr sparsame Autos für die Stadt zum Einkaufen sind heute sehr gefragt. Was es am Markt gibt, beantwortet die Messe. So kann man sehr leicht den Vergleich anstellen und für sich selbst eine Entscheidung treffen, welche Fahrzeuge und welche Marken für den Kauf in Frage kommen. Angeboten werden Neuwagenmodelle von 35 bis 40 Marken, insgesamt gibt es etwa 200 Automodelle zu sehen.

Dazu gibt es das Gewinnspiel, wodurch man einen Neuwagen gewinnen kann und die Lange Nacht lange Nacht des Automobils wird ebenfalls angeboten, womit über die ausgestellten Fahrzeuge hinaus einige Programmpunkte genutzt werden können.

AutoEmotion Automesse: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: AutoEmotion 2020
Ort: Messe Graz, Stadthalle
Termin: 13. - 15. März 2020
Öffnungszeiten: Fr 16.00 - 21.00, Sa/So 09.00 - 18.00 Uhr

http://www.autoemotion.at

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

In der Steiermark gibt es mit dem großen Messezentrum in Graz ein umfangreiches Angebot für Messeveranstaltungen, die jedes Jahr zusammengestellt werden. Manche Messen können auch in einem längeren Intervall möglich sein. Die Herbstmesse mit dem Volksfest ist ein sehr bekanntes Beispiel für die Messe Graz.

Im Burgenland gibt es mit dem Messezentrum in Oberwart einen Fixpunkt in Sachen großer Messeveranstaltungen. Die Messen werden meist jährlich organisiert und angeboten, es kann aber auch ein Intervall von zwei Jahren möglich sein. Besonders bekannt ist die Inform im August, bei der ein Volksfest angeschlossen ist.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Automesse AutoEmotion GrazArtikel-Thema: AutoEmotion in Graz

Beschreibung: Die 📆 AutoEmotion ist eine Automesse in Graz von den Grazer Autohändlern mit etwa ✅ 200 PKW-Modellen und 40 Automarken.

letzte Bearbeitung war am: 27. 09. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung