Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> AutoEmotion

AutoEmotion 2018 in Graz

Automesse mit 200 PKW-Modelle

Die AutoEmotion ist eine Messeveranstaltung in Graz, bei der die Grazer Autohändler die aktuellen Modelle und neue Trends dem allgemeinen Publikum präsentieren wollen. Somit gibt es die Möglichkeit für Besucherinnen und Besucher, die ein neues Fahrzeug erwerben wollen, einen Überblick an Ort und Stelle zu erhalten.

Themen der AutoEmotion

Die Messe stellt die Neuwagenmodelle im Sinne der Autohändler klar in den Mittelpunkt. Aufgabe ist es, die neuen Trends und Modelle zu präsentieren, was immer schon bei den Automessen und Autosalons Thema war, aber in der Gegenwart noch wichtiger wurde, weil es nicht mehr darum alleine geht, ob das Auto gefällt, vielmehr ist der Verbrauch und die Art und Weise des Antriebs gefragt. Unterschiedliche Formen sind selten geworden, weil die Aerodynamik und Sicherheit (Stichwort: Seitenairbags) in den Vordergrund gerückt sind.

Hybridantrieb, Elektrofahrzeuge und sehr sparsame Autos für die Stadt zum Einkaufen sind heute sehr gefragt. Was es am Markt gibt, beantwortet die Messe. So kann man sehr leicht den Vergleich anstellen und für sich selbst eine Entscheidung treffen, welche Fahrzeuge und welche Marken für den Kauf in Frage kommen. Angeboten werden Neuwagenmodelle von 35 bis 40 Marken, insgesamt gibt es etwa 200 Automodelle zu sehen.

Dazu gibt es das Gewinnspiel, wodurch man einen Neuwagen gewinnen kann und die Lange Nacht lange Nacht des Automobils.

Messeinformationen

Titel: AutoEmotion 2018
Ort: Messe Graz, Stadthalle
Termin: 9. - 11. März 2018
Öffnungszeiten: Fr 16.00 - 21.00, Sa/So 09.00 - 18.00 Uhr

http://www.autoemotion.at

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: