Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Garten -> Garten-ABC

Garten-ABC

Tipps und Tricks rund um den eigenen Garten oder Balkon

Der Drang ins Grüne war schon immer den Menschen wichtig, im Zeitalter der Häuserschluchten ist er aber noch einmal wichtiger geworden. Dass viele gerne in der Innenstadt wohnen würden, aber wenn geht mit einem Garten, ist eine bekannte Tatsache, die sich aber kaum realisieren lässt. Am Stadtrand ist die Möglichkeit schon größer und das Haus am Land ist auch ein wichtiges Thema.

Der Garten symbolisiert dabei die Freiheit und die Flucht auch vom Alltag, wo man so viele Autos auf den Straßen erlebt und alles laut ist. Im Garten kann man sich entspannen und es gibt auch Alternativen. Manchmal will man nicht nur eine schöne Gartenfläche, sondern auch eine Terrasse zum Frühstücken im Freien oder man hat keine solchen Möglichkeiten und möchte den Balkon mit Pflanzen schmücken - mitunter auch das eine oder andere Gemüse anpflanzen. Und dann gibt es auch den Trend, aus dem Garten einen Ort des Lifestyle zu machen mit besonders schön gepflegtem Rasen, kunstvoll gewählten Gartenmöbel oder einem Teich, wobei die Nutzung wie bei spielenden Kindern nicht im Vordergrund steht, sondern die schöne Optik.

Für alle diese Situationen haben sich sehr viele Gartentipps etabliert und einige davon sind in diesem Garten-ABC zusammengetragen worden.

Garten-ABC

Gefundene Artikel 37 / zeige Seite 1 von 2

12

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Ebenfalls interessant:

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten