Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Musikfestivals -> Frequency Festival

Musikfestival FM4 Frequency Festival

Musikfestival in St. Pölten

Im Jahr 2001 startete man das Frequency Festival in der österreichischen Bundeshauptstadt Wien. Obwohl das Festival ein Erfolg war, war man doch nicht so glücklich mit der Location in Wien. Man hatte zwar das Open-Air-Gelände der Arena gewählt, aber der Platz reichte nicht für die vielen Leute aus, zudem gab es viel zu wenig Platz für die vielen Camper. Aus diesem Grund zog das Frequency Festival, das heute offiziell FM4 Frequency Festival heißt, nach Salzburg um, genauer nach Hof bei Salzburg zum Salzburgring, der lange Jahre Schauplatz und Austragungsort des Motorrad-Weltmeisterschaftslaufes war.

Frequency Festival: Entwicklung des Musikfestivals

Mittlerweile wird dieser GP-Lauf nicht mehr ausgetragen, aber das Frequency Festival gibt es alljährlich und es wird, wie die meisten Festivals, die voll im Trend liegen, mit jedem Jahr größer. Um die 40.000 - 50.000 Besucherinnen und Besucher werden jedes Jahr gezählt, wenn für drei Tage diverse Bands für gute Stimmung sorgen.

Am Salzburgring war auch viel mehr Platz und man war vollauf zufrieden, doch es kam mit dem Erfolg auch dort wieder das Problem auf, dass der Platz nicht ausreicht. So zog das Festival erneut um und fand in Sankt Pölten, der Landeshauptstadt von Niederösterreich, eine neue Heimat. Im Jahr 2009 war man dort erstmals zu Gast und ist es seither jedes Jahr.

Das FM4 Frequence Festival ist so zu einem der größten Musikfestivals in Österreich geworden, das wie das größte, das Nova Rock in Wiesen, jedes Jahr viele Leute anlockt und mit berühmten Bands und zahlreichen Gigs aufwarten kann. Natürlich spielt auch das Campingflair für viele Gäste eine Rolle, warum sie jedes Jahr aufs neue kommen wollen. Die Mischung aus Campingplatz einerseits und Konzertvielfalt andererseits ist auch der Reiz, warum man sich ein solches Musikereignis anschauen und natürlich auch anhören möchte.

Außerdem ist das Frequency Festival bekannt dafür, verschiedenste Musikrichtungen sehr gut mischen zu können, sodass auch unterschiedliche musikalische Interessen abgedeckt werden.

Kein Frequency 2021

Sand ins Getriebe kam durch die Coronakrise, wodurch das Frequency 2020 abgesagt werden musste. Im Jahr 2021 sah es eigentlich sehr gut aus und der Termin stand bereits, aber durch das Aufkommen der Delta-Variante gab es letztlich doch keine Freigabe und die zweite Absage in Folge.

Frequency Festival 2022

Titel: FM4 Frequency Festival 2022
Ort: St. Pölten, Green Park
Termin: 18. bis 20. August 2022

Weitere Informationen über das Festival und das Line-Up finden Sie unter der nachstehenden Internetseite der Betreiber.

http://www.frequency.at

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Musikfestival FM4 Frequency Festival St. PöltenArtikel-Thema: Musikfestival FM4 Frequency Festival

Beschreibung: Das FM4 Frequency Festival ist ein großes Musikfestival in Österreich, das in Sankt Pölten im Monat August mit mehreren Bühnen und großem Line-Up stattfindet.

letzte Bearbeitung war am: 22. 07. 2021

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung