SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Fotografieren
0-9A B CD E F G H IJ K L M N OP QR S TU V W X YZ

Fotografieren mit digitaler Technik

Fotografieren mit digitaler Technik

Lange Jahre war das Fotografieren wohl mit immer besseren Kameras durchgeführt worden, aber es gab keine großen technischen Revolutionen. Bis die Digitalkamera auf dem Markt erschien. Diese veränderte das Fotografieren nachhaltig, obwohl dies nur auf den Hobbybereich beschränkt schien, denn eine gute alte Spiegelreflexkamera konnte immer noch viel bessere Fotos herstellen.

Das war aber ein Fehlglaube, weil längst haben die digitalen Spiegelreflexkameras dieses Feld auch erobert und der große Vorteil der digitalen Fotografie besteht darin, dass fast überall ein Computer zur Verfügung steht, um die Bilder zu übertragen. Damit bekommt man kaum ein Speicherproblem und kann Bilder schießen, soviel man mag, was gegenüber dem Film und seiner natürlichen Begrenzung sowie der Mühe mit dem Ausarbeiten und im Supermarkt nachschauen, ob die Bilder schon ausgearbeitet sind, einen riesigen Vorteil ausmacht.

Begriffe im Fotolexikon



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: