Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Musikfestivals -> Forestglade

Forestglade Musikfestival 2012

Forestglade: bereits legendäres Festival

Forestglade ist ein Musikfestival, das 1995 seine Premiere erlebt hatte und als Rockfestival konzipiert wurde. Es findet auf dem Festivalgelände im burgenländischen Wiesen statt und hat ein Jahrzehnt lang die Festivalszene in Österreich dominiert.

Doch durch sehr große Veranstaltungen wie Nova Rock oder das Nuke Festival gibt es Konkurrenz und in den letzten Jahren gab es auch das eine oder andere Jahr, in dem Forestglade nicht veranstaltet werden konnte, sei es mangels Sponsoren oder weil das Wetter etwas dagegen hatte.

Im Jahr 2012 ist das Musikfestival als eintägige Veranstaltung konzipiert und findet zum nunmehr 17. Mal am 14. Juli 2012 statt. Allerdings ist angekündigt, dass dieses Festival 2012 zum letzten Mal angeboten wird.

Line-up:

INCUBUS, BILLY IDOL, THE TING TINGS, REA GARVEY, THERAPY?, YOUNG GUNS, fIN

Ebenfalls interessant:

Harvest of Art Wien

Das Harvest of Art Festival Wien ist ein eintägiges Musikfestival mit Schwerpunkt Indierock, das in der Marx Halle im 3. Wiener Gemeindebezirk stattfindet.

Wiesen-Festivalbühne

Festivalbühne Wiesen im Burgenland: regelmäßige Musik-Festivals im burgenländischen Wiesen als jährliche Musik-Open Airs.

Nova Rock

Das Musikfestival Nova Rock ist eines der größten Festivals in Österreich und findet jedes Jahr im Juni in Nickelsdorf am Pannonia Fields II statt.

Salam Orient

Das Salam Orient ist ein Festival für Musik und Kunst aus dem orientalischen Raum, das an verschiedenen Orten in Wien stattfindet.

One Drop

Das One Drop Festival ist ein Musikfestival in Wiesen im Burgenland mit Schwerpunkt Reggae und auch einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Snow, Fun & Music

Snow, Fun & Music 2018 ist ein Musikfestival am Hauser Kaibling in der Steiermark im März 2018 mit einer Kombination aus Wintersport und Partystimmung mit Seiler & Speer & Co.

Out of the Woods

"Out of the Woods" ist ein Musikfestival in Wiesen im Burgenland, das im Sommer stattfindet und in den Mittelpunkt die Indie-Musikszene rückt.

Blasmusikfestival Ellmau

Das Blasmusikfestival am Wilden Kaiser ist ein Musikfestival in Ellmau in Tirol beim Kaisergebirge mit verschiedensten Arten von Blasmusik samt Volksfestcharakter.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Musikfestivals

Startseite Unterhaltung