SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Actionfilme -> Tomb Raider (2018)
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W X YZ

Tomb Raider (2018)

Reboot der Abenteuerin mit Alicia Vikander

"Tomb Raider (2018)" ist die Neuauflage der Abenteuerin Lara Croft, die ursprünglich als PC-Spielfigur begann, mit Angelina Jolie zum Mainstream-Kinohit wurde und nun mit Alicia Vikander eine neue Version im Kino erfährt. Dabei geht man zurück zu den Wurzeln und mit Pfeil und Bogen wird gekämpft.

Lara Croft ist eine junge Frau von 21 Jahren und muss verarbeiten, dass ihr Vater, Lord Richard Croft, seit mittlerweile sieben Jahren verschwunden ist. Lara soll das weltweit agierende Wirtschaftsimperium übernehmen, das ihr Vater aufgebaut hatte, aber sie hat bisher keine Schritte diesbezüglich unternommen. Im Gegenteli: sie ist eine normale Studentin und arbeitet als Fahrradkurierin in London. Aber dass ihr Vater verschwunden ist und es nach wie vor keine Erklärung gibt, nagt im Hinterkopf.

Und eines Tages reicht es ihr und Lara beschließt, selbst aufklären zu wollen, was eigentlich passiert ist. Sie reist zu jenem Ort, der als der letzte Aufenthaltsort ihres Vaters bekannt ist und das ist eine kleine Insel vor der Küste von Japan. Ihr Vater war den Informationen nach deshalb auf der Insel, weil es ein geheimnisvolles Grabmal gibt, das er untersuchen wollte.

Aber die Ankunft stellte sich die Studentin dann doch ein wenig anders vor, denn kaum gelandet ist sie die Zielscheibe und muss um ihr Überleben kämpfen. Glücksjäger, fiese Organisationen und andere Gefahren sind hinter Lara her und sie muss ihren klaren Verstand nutzen und bis an die Grenzen gehen, um überleben zu können...

Filmdaten

Titel: Tomb Raider (2018)
Land: USA 2018, 122 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Roar Uthaug
Darsteller: Alicia Vikander, Hannah John-Kamen, Dominic West, Walton Goggins, Daniel Wu, Kristin Scott Thomas
Kinostart: 16. März 2018

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen