SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Science Fiction -> Ready Player One
0-9 A B C D E F G H I J KL M NO P QR S T UV W XYZ

Ready Player One

SciFi-Film von Steven Spielberg

"Ready Player One" ist ein Science Fiction-Film mit einem Schuss Thriller von Meisterregisseur Steven Spielberg basierend auf dem Buch von Ernest Cline, der auch am Drehbuch mitgearbeitet hat. Im Fokus steht im Jahr 2045 nicht nur die schon völlig zerstörte Erde, sondern auch die virtuelle Welt OASIS, die verschiedene Menschen gerne unter ihre Kontrolle bringen wollen - aus unterschiedlicher Motivation heraus.

Das Jahr 2045 ist für die Menschen auf dem Heimatplaneten Erde keine erfolgreiche Zeit. Man hat nichts aus seinen Fehlern gelernt und so ist die Erde ziemlich unbrauchbar geworden, entsprechend trist ist auch der Alltag. Viele Menschen flüchten daher lieber auf eine andere Ebene und das ist die virtuelle Welt namens OASIS. Sie wurde von James Halliday gegründet, einem genial talentierten Programmierer, der es aber auch versteht, seine Exzentrik auszuleben. Diese Welt bietet große Herausforderungen und ein erfüllteres Leben als der triste Alltag, dem sich die Menschen stellen müssen.

So ist es auch kein Wunder, dass viele den ganzen Tag in der virtuellen Welt hängenbleiben wie etwa der 18-jährige Wade Watts. Er nutzt seinen Avatar, um sich in der Welt zu bewegen und er hat auch ein Ziel. Es gilt nämlich, alle Rätsel zu lösen, denn dann kann man die Welt selbst beherrschen und schwimmt im Geld. Aber Wade und seine Freunde scheiterten bisher immer schon an der ersten Herausforderung, doch das macht die Geschichte noch interessanter und herausfordernder.

Sie sind aber auch nicht die einzigen, die OASIS beherrschen wollen. Leute wie der skrupellose Konzernchef Sorrento haben ganz eigene Ideen, was sie anstellen würden, könnten sie die Welt dominieren...

Filmdaten

Titel: Ready Player One
Land: USA 2018, 140 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Steven Spielberg
Darsteller: Ben Mendelsohn, T.J. Miller, Tye Sheridan, Olivia Cooke
Kinostart: 5. April 2018

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen