SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Science Fiction -> Flatliners (2017)
0-9 A B C D E F G H I J KL M NO P QR S T UV W XYZ

Flatliners (2017)

Junge Wissenschaftler agieren nahe dem Tod

"Flatliners" ist ein Remake des gleichnamigen Films aus dem Jahr 1990, als Julia Roberts, Kiefer Sutherland und Kevin Bacon als junge Wissenschaftler Nahtodsituationen herbeigeführt haben, um das Leben nach dem Tod zu erforschen. In der Neuausgabe steht vor allem Ellen Page als junge Medizinstudentin im Fokus. Von der alten Mannschaft ist nur noch Kiefer Sutherland in einer Nebenrolle zu sehen.

Courtney, Ray, Jamie, Sophia sowie Marlo sind junge Medizinstudenten und hören in den Vorlesungen theoretische Grundlagen über Körper und Geist des Menschen, aber sie haben beschlossen, dass ihnen das zuwenig ist. Sie wollen sich vor allem bei der Frage, ob es ein Leben nach dem Tod geben kann widmen und dabei weiter gehen, als dies mit dem Hören der Vorlesungen an der Universität überhaupt möglich sein kann.

Daher beginnen sie mit einem hohen Risiko, nämlich dem Stoppen des Herzens für einen kurzen Zeitraum, um den Tod nahe zu sein, aber mit der Reanimation, um wieder zurückzukommen. Auf diese Art und Weise soll erfahren werden, was sich nach dem Tod, nach dem Zeitpunkt, an dem das Herz stehen bleibt, ereignet. Sie sind begeistert von den ersten Erkenntnissen und lehnen sich noch weiter aus dem Fenster hinaus, indem sie die Zeit bis zum Zurückholen durch den Defilibillator ausdehnen.

Aber die Experimente werden immer gefährlicher, weil es zu Nebenwirkungen kommt, mit denen die jungen Wissenschaftler in keinster Weise gerechnet haben...

Filmdaten

Titel: Flatliners (2017)
Land: USA 2017, 110 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Niels Arden Oplev
Darsteller: Ellen Page, Kiefer Sutherland, Nina Dobrev, Diego Luna, James Norton, Kiersey Clemons
Kinostart: 1. Dezember 2017



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: