SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Animationsfilme -> Early Man- Steinzeit bereit
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W XY Z

Early Man - Steinzeit bereit

Knet-Abenteuer von Nick Park über Steinzeitmenschen

"Early Man - Steinzeit bereit" ist ein weiteres Kinoabenteuer aus der Knet-Animationsecke von Nick Park, der mit mittlerweile als Klassiker eingestuften Filmen wie "Chicken Run" die Knet-Animation zur Kunst erhoben hat. Im neuen Filmprojekt wendet er sich mit seinem Team der Steinzeit zu, wobei der Fußball eine nicht unwesentliche Hauptrolle spielt, als die Bronzemenschen kommen und die Verdrängung bewirken wollen.

Vor sehr langer Zeit lebten die Menschen und die Dinosaurier gemeinsam auf der Erde. Es waren die ersten Menschen, die das Leben zu bewältigen hatten, aber sie kamen ganz gut zurecht. Nach einem Meteoritenabsturz entstand die Idee, Fußball zu spielen, wobei der Erfinder des Spiels, Dug, später keine Lust mehr dazu hatte. Er wandte sich mit seinem Wildschwein-Freund Hognob anderen Hobbys zu und dazu gehört vor allem das Jagen von Kaninchen.

Die Menschen der Steinzeit leben in einem Stamm und sind mit sich zufrieden, aber das ändert sich, als Bronzezeitmenschen auftauchen. Ihr Führer, Lord Nooth, erkennt, dass das Tal der Steinzeitmenschen über reichliche Bronzevorkommen verfügt und die brauchen diese Menschen, weshalb sie die Steinzeitmenschen verdrängen und aus ihrer Heimat verbannen.

Das ruft Dug auf den Plan, der mit der fußballbegeisterten Goona und anderen eine Mannschaft aufstellt, um im Fußball diese neuen Menschen zu besiegen. Es kommt so zu einem für beide Arten von Menschen sehr wichtigen Spiel, einem steinzeitlichen Finale quasi...

Filmdaten

Titel: Early Man - Steinzeit bereit
Originaltitel: Early Man
Land: Frankreich/Großbritannien 2018, 89 Min.
FSK: ab 0 Jahre
Regie: Nick Park
Stimmen deutsch: Friedrich Mücke, Kaya Yanar, Palina Rojinski
Stimmen Original: Nick Park, Maissie Williams, Eddie Redmayne, Tom Hiddleston
Kinostart: 26. April 2018

Artikel zum Thema Filme von Nick Park / Knet-Animationsfilme

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen