SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyle
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Komödie -> Downsizing
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W XY Z

Downsizing

Satire über Gesellschaft und Umwelt

"Downsizing" ist eine Satire über verkleinerte Menschen, die weniger Ressourcen brauchen und auch weniger Mist machen. Dafür lebt es sich aber wunderbar und man hat ausgesorgt - also wollen auch Kristen Wiig und Matt Damon als Ehepaar sich dieser Verkleinerung unterziehen, zumindest war das der Plan des Paares.

In einer nahen Zukunft ist es soweit und die Ressourcen auf der Erde sind durch die gierige Menschheit nahezu aufgebraucht. Aber es gibt einen Plan B in Form der Wissenschaft, die es geschafft hat, Menschen auf eine Größe von 12 Zentimeter zu reduzieren. Die Überlegung dabei ist simpel, denn so kleine Leute brauchen weniger Wasser, atmen weniger Luft, futtern viel weniger und vor allem produzieren sie auch nicht so viel Mist.

Schnell ist eine Miniaturwelt mit dem Titel "Leisureland" geschaffen und wer mag, kann sich verkleinern lassen, wobei versprochen wird, dass man dann finanziell auch mehr als ausgesorgt hat. Das Ehepaar Audrey und Paul denkt auch darüber nach, denn ihr aktuelles Leben ist nicht gerade so bereichernd, wie man es sich wünschen würde.

Aber die Geschichte läuft leicht aus dem Ruder, denn als Paul verkleinert aus der Narkose aufwacht, ist er alleine. Audrey hat sich doch nicht getraut und so muss er alleine in der neuen Welt zurecht kommen, wobei er aber schnell neue Freunde fürs Leben finden kann.

Filmdaten

Titel: Downsizing
Land: USA 2017, 136 Min.
FSK: ab 0 Jahre
Regie: Alexander Payne
Darsteller: Matt Damon, Kristen Wiig, Christoph Waltz, Hong, Chau, Udo Kier, Jason Sudeikis, Laura Dern
Kinostart: 18. Jänner 2018



bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen

Komödie - weitere Artikel

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Seiten: