SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Actionfilme -> Death Wish
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W X YZ

Death Wish

Neuauflage des Selbstjustiz-Films aus 1974

"Death Wish" ist das Remake zu "Ein Mann sieht rot" - einem Film über Selbstjustiz mit Charles Bronson in der Hauptrolle als Familienvater, der den Angriff einer Gang auf seine Familie rächt. Diesmal ist der Actionfilm mit Bruce Willis in der Hauptrolle erfolgt, die Geschichte ist aber die gleiche, wobei sie aktueller kaum sein konnte, kommt er doch knapp nach dem Schulmassaker in den USA in die Kinos und thematisiert einmal mehr Gewalt, Waffen und alle Überlegungen rund um diesen Themenkomplex.

Dr. Paul Kersey ist ein Arzt und arbeitet als Chirurg in der Notaufnahme eines Spitals in Chicago, wobei er in seiner Tätigkeit stets mit den Konsequenzen der Straßenschlachten zwischen Gangs zu tun hat. Aber so wie die meisten Menschen interessiert er sich kaum für die Gewalt auf den Straßen und unternimmt auch nichts dagegen - was soll er auch groß tun?

Die Situation verändert sich aber radikal, als von einer Gang seine Frau Lucy und die Tochter Jordan angegriffen werden. Seine Ehefrau wird dabei getötet, die Tochter schwer verletzt. Seitens der Polizei ist nicht erkennbar, dass man sich für den Raubüberfall samt Tötung von Lucy groß interessiert und es scheint auch keine weiteren Erkenntnisse zu geben. Kurzum: die Täter werden wohl ungeschoren davonkommen können und das geht gar nicht.

Paul übernimmt daher das Gesetz selbst, indem er in der Nacht Streifzüge durch Chicago unternimmt und erschießt diverse Verbrecher. Das bleibt nicht unentdeckt, denn schon bald gibt es im Internet Videoaufnahmen von seinen Taten und in der Stadt steigt er zum Helden auf. Aber nicht jeder ist der Ansicht, denn innerhalb der Polizei sieht man die Entwicklung nicht gerne, vor allem Detective Rains hat etwas dagegen....

Filmdaten

Titel: Death Wish
Land: USA 2017, 109 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: Eli Roth
Darsteller: Bruce Willis, Elisabeth Shue, Camila Morrone, Dean Norris
Kinostart: 8. März 2018

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen