SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Actionfilme -> Deadpool 2
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W X YZ

Deadpool 2

Deadpool gegen übermächtigen Gegner

"Deadpool 2" ist die fast logische Fortsetzung des ersten Actionfilms mit Ryan Reynolds als Deadpool, einem genetisch veränderten Antihelden, der vor allem eine lockere Zunge hat, aber auch kämpfen kann. In Teil zwei will er einen jungen Mutanten schützen, auf den es ein übermächtiger Gegner abgesehen hat - also braucht er ein Team zur Unterstützung.

Wade Watts war eigentlich ein Soldat, der fast schon vom Krebs besiegt wurde, doch er wurde zu Deadpool, einem Antihelden mit viel Kraft und vor allem Selbstheilungspotential. Im Gegensatz zu bekannten Superhelden ist er eher das Gegenteil und klopft stets lockere Sprüche, kämpfen kann er aber durchaus auch.

Seine Aktivitäten haben ihm aber dann doch Zugang zu den Mutanten eingebracht und ein neuer Gegner ist auch bald gefunden, denn Cable ist ein übermächtiger, der es auf den jungen Mutanten Russell abgesehen hat. Der heißt Firefist und Cable will ihn haben - Deadpool entwickelt aber Schutzgefühle für den jungen Kerl, erkennt aber, dass ein Duell mit Cable eine nicht gesundheitsfördernde Maßnahme ist.

Also trommelt er ein Team zusammen, das schräger nicht sein kann. Domino kann das Glück manipulieren, Bedlam selbiges mit elektrischen Feldern machen und Shatterstar kommt überhaupt gleich von einem anderen Planeten und ist ein biotechnisch aufgerüsteter Krieger. Und dann wäre da noch Peter, der gar keine Fähigkeiten hat, aber auch mitspielen will. Zusammen ergeben sie die X-Force, aber ob die reicht, um gegen Cable zu bestehen und Russell zu retten?

Filmdaten
Titel: Deadpool 2
Land: USA 2018, 120 Min.
FSK: ab 16 Jahre
Regie: David Leitch
Darsteller: Ryan Reynolds, Morena Baccarin, Josh Brolin, Zazie Beetz
Kinostart: 17. Mai 2018

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen