SportWirtschaftComputer / InternetWetter / KlimaHobbysTierweltFreizeit / EventsUrlaubPolitikBildungGeografieGesundheitFilm / TVMusikAuto / VerkehrLifestyleInterner Bereich
Sie sind hier: Startseite -> Film / TV -> Actionfilme -> The Avengers 3: Infinity War
0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P QR S T U V W X YZ

The Avengers 3: Infinity War

Superhelden plus Guardians of the Galaxy

"The Avengers 3: Infinity War" ist der dritte Teil der Superhelden-Filmreihe, wobei verschiedenste Superhelden wie Iron Man oder Hulk als nicht immer einiges Team gegen große Gefahren antreten. Die Welt ist mehrfach schon vor Gefahren bewahrt worden, aber diesmal scheint es ganz übel zu sein, denn mit Thanos soll die Welt der Menschen endgültig vernichtet werden. Der Film bietet die Zusammenführung der zerstrittenen Avengers mit der Erfolgstruppe der Guardians of the Galaxy und damit eine Stardichte, die man selten antrifft.

Die Avengers hatten schon einmal bessere Zeiten gesehen, denn ein Team ist es nicht. Tony Stark aka Iron Man führt die Avengers als Teil der Vereinten Nationen, Steve Rogers aka Captain America hat eine Superheldentruppe im Untergrund. Seit der Schlacht von Sokovia gibt es tiefe Gräben zwischen den beiden Superhelden und man ist sich auch nicht mehr näher gekommen.

Das muss sich aber schnell ändern, denn es gibt eine neue Bedrohung und zwar in Form von Thanos, einem von sich selbst überzeugten Bösewicht, der nach sechs Infinity-Steinen sucht, die auf einen Handschuh passen. Dort angebracht, verleiht der Handschuh unbesiegbare Macht und das wäre wohl das Ende der Menschheit, wie sie bisher existiert hatte, denn Thanos will das Universum völlig neu ordnen und zwar so, wie er sich das vorstellt.

Also müssen die Avengers zusammenrücken, die Differenzen vergessen und alles unternehmen, um diesen Bösewicht aufzuhalten. Dabei bekommen sie auch Verstärkung von den Guardians of the Galaxy rund um Star-Lord und seiner Truppe. Zusammen bilden sie eine sehr starke Einheit und streben die Vernichtung des Feindes an - aber was wäre, wenn es diesmal trotz der Fülle an starken Individuen nicht ausreicht?

Filmdaten
Titel: The Avengers 3: Infinity War
Land: USA 2018, 156 Min.
FSK: ab 12 Jahre
Regie: Joe Russo, Anthony Russo
Darsteller: Robert Downey Jr., Chris Hemsworth, Mark Ruffalo, Scarlett Johansson, Chris Evans, Josh Brolin, Benedict Cumberbatch, Tom Holland, Chadwick Boseman, Elizabeth Olsen, Chris Pratt
Kinostart: 26. August 2018

Wollen Sie den Artikel auf Twitter oder Facebook teilen?
Oder einem Freund mailen?
bei Twitter teilen bei Facebook teilen Artikel per E-Mail empfehlen