Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Musikfestivals -> Picture On

Picture On Musikfestival in Bildein 2018

Unterschiedliche Stilrichtungen im Südburgenland

Man kennt die Musikfestivals vom Festivalgelände in Wiesen im Burgenland und von den großen Städten, wobei man das Donauinselfest in Wien auch dazuzählen kann. In St. Pölten, in Salzburg und anderen Städten wurden sie schon ausgetragen, aber im Jahr 2000 ging man einen neuen Weg mit einem besonderen Musikfestival, nämlich im kleinen Dorf Bildein an der Grenze zu Ungarn im Südburgenland - das Picture On Musikfestival war geboren.

Picture On Musikfestival - Geschichte

Das Festival sollte den Beweis erbringen, dass man auch im Südburgenland Musik und Feiern erleben kann und der Austragungsort war ein ungewöhnlicher, denn mitten am Dorfplatz gab es Rockmusik, die man vom Weinlokal aus auch hat beobachten und verfolgen können. Die Nähe zu Ungarn war auch kein Zufall, weil zusammen mit ungarischen Vereinen und Organisationen hat man grenzübergreifend für gute Musik gesorgt.

Die Ausrichtung war eine gleichfalls eine besondere, weil vom vom Reggae zum Hardrock, vom Pop bis zur Electronic Music, vom Punk zum Metal gesprungen ist. Damit wurden verschiedenste Zielgruppen angesprochen und was als Versuch gestartet wurde, hat sich auch die nächsten Jahre gehalten und so wurde das kleine, aber feine Musikfestival zu einer ständigen Veranstaltung, die auch heute noch jedes Jahr stattfinden kann und häufig sehr bald ausverkauft ist.

Programm beim Picture On Musikfestival

Donnerstag, 9. August 2018:
Opening-Party am Campingplatz: Astpai (AT)

Freitag, 10. August 2018:
Sepultura, Ten Years After, Lagwagon, Voodoo Jürgens, Chefboss, Gudrun von Laxenburg, Napaea

Samstag, 11. August 2018:
Calexico, The Darkness, Eskimo Callboy, Ankathie Koi, Coffeeshock Company, Wham Bam Bodyslam
Lesung „Anschiffen“

Weitere Informationen zum Musikfestival

Das gilt auch für das Jahr 2018, wenn im August für zwei Tage Ausnahmezustand herrscht und die verschiedensten Gruppen zeigen, wie man im Hochsommer mit Musik für Partylaune sorgt. Die Bedeutung des Festivals zeigt sich auch darin, dass schon fast ein Jahr davor die ersten Bands verpflichtet werden können.

Titel: Picture On Musikfestival 2018
Termin: 10. und 11. August 2018 + Opening am 9. August
Festivalort: 7521 Bildein, Festivalgelände

Details und weitere Informationen über das Musikfestival und das Line-Up finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.pictureon.at/

Tickets für die Musikfestivals in Österreich gibt es bei ÖTicket

Tickets oeticket.com

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: