Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Musikfestivals -> Picture On

Picture On Musikfestival in Bildein 2019

Unterschiedliche Stilrichtungen im Südburgenland

Man kennt die Musikfestivals vom Festivalgelände in Wiesen im Burgenland und von den großen Städten, wobei man das Donauinselfest in Wien auch dazuzählen kann. In St. Pölten, in Salzburg und anderen Städten wurden sie schon ausgetragen, aber im Jahr 2000 ging man einen neuen Weg mit einem besonderen Musikfestival, nämlich im kleinen Dorf Bildein an der Grenze zu Ungarn im Südburgenland - das Picture On Musikfestival war geboren.

Picture On Musikfestival - Geschichte

Das Festival sollte den Beweis erbringen, dass man auch im Südburgenland Musik und Feiern erleben kann und der Austragungsort war ein ungewöhnlicher, denn mitten am Dorfplatz gab es Rockmusik, die man vom Weinlokal aus auch hat beobachten und verfolgen können. Die Nähe zu Ungarn war auch kein Zufall, weil zusammen mit ungarischen Vereinen und Organisationen hat man grenzübergreifend für gute Musik gesorgt.

Die Ausrichtung war eine gleichfalls eine besondere, weil das Festival vom Reggae zum Hardrock, vom Pop bis zur Electronic Music, vom Punk zum Metal gesprungen ist. Damit wurden verschiedenste Zielgruppen angesprochen und was als Versuch gestartet wurde, hat sich auch die nächsten Jahre gehalten und so wurde das kleine, aber feine Musikfestival zu einer ständigen Veranstaltung, die auch heute noch jedes Jahr stattfinden kann und häufig sehr bald ausverkauft ist.

Line-Up beim Picture On Musikfestival 2019

The Sisters of Mercy, Manfred Mann's Earth Band, Clawfinger, DUB FX, Fiva, Krautschädl, Leyya, Schmieds Puls, Gnackwatschn, Gewürztraminer & Der Gmischte Satz

Weitere Informationen zum Musikfestival

Das große Interesse gibt es jedes Jahr, wenn im August für zwei Tage Ausnahmezustand herrscht und die verschiedensten Gruppen zeigen, wie man im Hochsommer mit Musik für Partylaune sorgt. Die Bedeutung des Festivals zeigt sich auch darin, dass schon fast ein Jahr davor die ersten Bands verpflichtet werden können.

Titel: Picture On Musikfestival 2019
Termin: 9. und 10. August 2019 + Opening am 8. August
Festivalort: 7521 Bildein, Festivalgelände

Details und weitere Informationen über das Musikfestival und das Line-Up finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.pictureon.at/

Tickets für die Musikfestivals in Österreich gibt es bei ÖTicket

Tickets oeticket.com

Ebenfalls interessant:

Out of the Woods

"Out of the Woods" ist ein Musikfestival in Wiesen im Burgenland, das im Sommer stattfindet und in den Mittelpunkt die Indie-Musikszene rückt.

Nu Forms Festival

Das Nu Forms Festival ist ein neues Musikfestival-Format basierend auf einem ähnlichen Konzept wie das bekannte Urban Art Forms Festival.

Jazz Fest Wiesen

Das Jazz Fest Wiesen ist ein Musikfestival in Wiesen im Burgenland und findet 2016 im Juni an bekannter Stelle mit umfangreichen Programm statt.

Clam Rock

Das Clam Rock Festival ist ein eintägiges Musikfestival in der Burgarena Clam in Oberösterreich mit zahlreichen bekannten Bands und deren Hits.

Lovely Days

Das Lovely Days Festival 2019 ist ein eintägiges Musikfestival, das im Schlosspark Esterhazy in Eisenstadt stattfindet und zwar Anfang Juli im Hochsommer.

Nuke Musikfestival

Musikfestivals in Österreich: das Nuke Musikfestival in Graz hat nach längerer Pause in der Steiermark eine neue Heimat gefunden.

Groove Cocktail

Musikfestivals: das Groove Cocktail Festival, das in Greifenstein stattfindet.

Snow, Fun & Music

Snow, Fun & Music 2018 ist ein Musikfestival am Hauser Kaibling in der Steiermark im März 2018 mit einer Kombination aus Wintersport und Partystimmung mit Seiler & Speer & Co.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Musikfestivals

Startseite Unterhaltung