Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Musikfestivals -> Harvest of Art Clam

Harvest of Art Festival Clam

Eintägiges Musikfestival in der Burg Clam

Während einige Musikfestivals auf dem Gelände im burgenländischen Wiesen schon viele Jahre oder gar Jahrzehnte stattgefunden haben, hat das Harvest of Art erst im Jahr 2012 seine Premiere erleben dürfen. Doch es war eine erfolgreiche Premiere, denn in den Folgejahren gab es Wiederholungen.

Harvest of Art Musikfestival

Per Definition ist das Festival vor allem mit der Richtung Indierock ausgestattet und Bands wie Bilderbuch oder Wanda haben sich bereits in die Liste jener Akteure eingetragen, die noch in Wiesen ihre Aufwartung gemacht haben. The Kooks, Bloc Party oder Calexico könnte man auch als Beispiele nennen. Die Varianten der Musik sind reichlich vorhanden und erreichen verschiedene Geschmäcker, sowohl österreichische Musik als auch natürlich die internationalen Angebote.

Harvest of Art Festival Clam

Allerdings veränderte sich eine Situation per 2015 durch die Beendigung der Zusammenarbeit zwischen den Betreibern des Geländes in Wiesen einerseits und den Veranstaltern andererseits. Das hat für das Festival zwei wesentliche Folgen, nämlich einen neuen Veranstaltungsort und zusätzlich einen zweiten. Denn das Harvest of Art war so beliebt geworden, dass man nicht nur in Wien mit der Marx Halle eine neue Bleibe gefunden hat, sondern mit der Burg Clam auch einen zweiten Ort, an dem die gleiche Ausrichtung und das gleiche Festival stattfindet.

Termin und Line-Up 2016

Festivalname: Harvest of Art Festival Clam 2016
Termin: 9. Juli 2016
Veranstaltungsort: 4352 Klam, Burg Clam

Line-Up: ELEMENT OF CRIME, GLEN HANSARD, DISPATCH, ME+MARIE

Details und weitere Informationen über die Musikfestivals finden Sie unter der nachstehenden Internetseite.

http://www.skalarmusic.at/festivals

Tickets für die Musikfestivals in Österreich gibt es bei ÖTicket

Tickets oeticket.com

Ebenfalls interessant:

Groove Cocktail

Musikfestivals: das Groove Cocktail Festival, das in Greifenstein stattfindet.

Hurricane Festival

Musikfestivals in Deutschland: das Hurricane Festival, ein Musikfestival, das jedes Jahr veranstaltet wird.

Groove Quake Festival

Das Groove Quake Festival ist der Nachfolger des Nova Jazz & Blues Night Festival in Eisenstadt und bietet ein breiteres Spektrum bei der ausgewählten Musik des Festivals.

Snow, Fun & Music

Snow, Fun & Music 2018 ist ein Musikfestival am Hauser Kaibling in der Steiermark im März 2018 mit einer Kombination aus Wintersport und Partystimmung mit Seiler & Speer & Co.

Salam Orient

Das Salam Orient ist ein Festival für Musik und Kunst aus dem orientalischen Raum, das an verschiedenen Orten in Wien stattfindet.

Rock the Race

Musikfestivals in Deutschland: das Festival "ROCK THE RACE" in Deutschland mit vielen Gigs.

One Drop

Das One Drop Festival ist ein Musikfestival in Wiesen im Burgenland mit Schwerpunkt Reggae und auch einem umfangreichen Rahmenprogramm.

Nuke Musikfestival

Musikfestivals in Österreich: das Nuke Musikfestival in Graz hat nach längerer Pause in der Steiermark eine neue Heimat gefunden.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Musikfestivals

Startseite Unterhaltung