Sie sind hier: Startseite -> Freizeit / Events -> Event-ABC -> Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle

Wiener Stadthalle: Location für Konzerte und Messen

Die Wiener Stadthalle zählt zu den wichtigsten Locations in Wien und ist auch österreichweit gesehen häufig im Fokus und bietet viel Platz für die unterschiedlichsten Veranstaltungen. Die Liste der Events reicht von Popkonzerte bis zu Messeveranstaltungen und Ausstellungen.

Wiener Stadthalle: Konzerte

Die in den 1950er-Jahren errichtete Wiener Stadthalle bietet etwa 10.000 Leuten in der größten Halle Platz, wenn internationale Künstler ein Konzert geben, wobei es legendäre Konzerte schon gab, die aber immer wieder durch neue Sängerin, Sänger und Bands eine Wiederholung vorfinden. Ob Wolfgang Ambros als nationaler Topstar oder internationale Popgrößen, Schlagersängerinnen und Schlagersänger - die Stadthalle hatte viele dieser Größen schon zu Gast und sorgte für die nötige Atmosphäre.

Wiener Stadthalle: Show und mehr

Neben den typischen Konzerten gibt es aber auch immer wieder Show-Veranstaltungen, die in der Wiener Stadthalle Halt machen. Manche sind mit der Stadthalle eng verbunden wie "Holiday on Ice" als bekannte Eislaufshow oder auch das "Fest der Pferde". Manche Veranstaltungen haben leider keine Fortsetzungen mehr, aber waren auch mit Kultcharakter ausgestattet wie das Stadthallenturnier, ein Fußballturnier der besten Mannschaften, die in der Halle ihre technischen Kunststücke zeigen konnten.

Zudem bietet sich die Wiener Stadthalle für Kongresse, Seminare und auch für Messeveranstaltungen an. Die Seniorenmesse "Senior Aktuell" war hier schon oft zu Gast und auch mehrtägige Events zu verschiedenen Themen finden in der Stadthalle im 15. Wiener Gemeindebezirk Platz.

Wiener Stadthalle: Link zum Programm

Mit dem nachstehenden Link gelangen Sie zur Webseite der Wiener Stadthalle mit dem Programm der nächsten Wochen und Monate von Messeveranstaltungen bis zu Konzerte jeglicher Musikrichtung.

http://www.stadthalle.com

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Aktionstag
Aktionstag als Event, das einmal pro Jahr stattfindet und unterschiedliche Themen zum Inhalt hat wie den Weltspartag.

Pyjama-Party
Die Pyjama-Party, die bei Kindern ganz besonders beliebt ist, wobei ein Kind mehrere nach Hause zum Übernachten einlädt.

Messe
Die Messe als Event mit den Möglichkeiten sich einzubringen oder zusätzlichen Unterhaltungswert zu genießen.

Kinderfest
Das Kinderfest als Veranstaltung zur Unterhaltung der Kinder mit Ringelspiel, Süßigkeiten und Spielmöglichkeiten.

Klassentreffen
Das Klassentreffen als private Veranstaltung, bei der man die ehemaligen Mitschülerinnen und Mitschüler wieder trifft.

Party
Die vielfältigen Arten von Partys als Veranstaltungen von der LAN-Party bis zur Silvesterparty.

Halloween
Hintergründe über Halloween und Halloween-Partys mit ihrer Geschichte und auch Ideen für die Vorbereitung.

After-Work-Party
Grundlagen über die After-Work-Party, die sich aus dem Begriff der Party herausgebildet hat und Freizeit mit Beruf verbindet.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Event-ABC

Startseite Freizeit