Sie sind hier: Startseite -> Musik -> Konzerte 2019 -> Eric Clapton

Eric Clapton Konzerte 2019

Wien-Konzert des Meisters

Konzerte 2019 Eric ClaptonSeit Jahrzehnten kennt man die zahlreichen Hits von Eric Clapton, der auch gerne einmal mit anderen Künstlern auftritt und als Bandmitglied in Erscheinung tritt. 2013 gab es eine Europatournee von Clapton, bei der leider ein paar Konzerte krankheitsbedingt abgesagt werden mussten, die 2014 nachgeholt werden. Und so gab es vorerst ein paar bestätigte Konzerte wie jenes in Mannheim oder in Wien.

Auch danach war Eric Clapton, der für viele zu den großen Meistern in Sachen Gitarrenspiel zählt, tätig und trat immer wieder auf. Zum Teil wählt er soziale Projekte dafür aus, zum Teil ist er mit Freunden unterwegs und 2016 brachte er sein bisher letztes Album auf den Markt. Große Tourneen sind dabei seltener gefragt gewesen, aber zur Ruhe hat er sich auch nie gesetzt und ist immer wieder gerne auch im deutschsprachigen Raum unterwegs, wo man seine fast schon zeitlosen Hits noch immer sehr gerne mag und wo er sich offenbar auch sehr wohl fühlt.

Das Jahr 2019 ist so ein Fall, wo es eine kleine, aber feine Tournee gibt. Sie beginnt im Mai in London, wo er gleich mehrfach auftritt und im Juni 2019 ist der mittlerweile 74-jährige Musiker, Sänger und Songwriter in Deutschland zu Gast und einmal ist er auch wieder in Österreich, denn er spielt ein Konzert in der Wiener Stadthalle.

Musik von Eric Clapton bei AmazonAmazon

Konzerte Eric Clapton 2019

13.05.2019 London (Großbritannien)
15.05.2019 London (Großbritannien)
16.05.2019 London (Großbritannien)

04.06.2019 Berlin (Deutschland)
06.06.2019 Wien (Österreich, Wiener Stadthalle)
08.06.2019 Mannheim (Deutschland)
10.06.2019 Dresden (Deutschland)

http://www.ericclapton.com

Wenn Dir der Artikel gefallen oder geholfen hat, teile ihn mit Freunden:

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: