Sie sind hier: Startseite -> Sport -> Wintersport -> Eishockey -> Eishockey-ABC

Eishockey-ABC mit Eishockeybegriffe

Eishockey-ABC: vom Mittelstürmer bis zur blauen Linie

Der Eishockeysport ist zu einem globalen Sport geworden, auch wenn er vor allem in Europa und Nordamerika besonders betrieben wird. Doch die Spiele der NHL sind auch in anderen Ländern sehr beliebt und daraus entwickelten sich viele Definitionen rund um das Eishockeyspiel. Das betrifft die Mannschaftsteile genauso wie die Zonen und Linien auf dem Spielfeld und die verschiedenen Strafen, die im Spiel ausgesprochen werden.

Auch die Statistik ist sehr wichtig, weil die Plus/Minus-Statistik gibt es zum Beispiel im Fußball oder Tennis nicht, im Eishockey sagt sie aber sehr viel über den Erfolg eines Spielers in einem Spiel oder auch über eine Saison aus. Wer aber nicht regelmäßig den Sport verfolgt, wird damit nicht unmittelbar etwas anfangen können.

Begriffe des Eishockeysports

A

B

C

F

H

K

L

M

N

P

R

S

T

U

V

Kommentar schreiben




Spamschutz: bitte folgendes Wort in das nächste Feld eingeben: nospam

Bisherige Kommentare (0)

Seiten: