Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Ach du LIEBE Zeit Dornbirn

Hochzeitsmesse Ach du LIEBE Zeit in Dornbirn

Erfolgreiche Hochzeitsmesse mit neuem Titel

Die Dornbirner Messe feierte im Februar 2011 eine Premiere mit der Messeveranstaltung "Hochzeit und Event", bei der Aussteller aus vier Ländern Wissenswertes und Trends rund um die Themen Heiraten bzw. Events und Veranstaltungen präsentierten. Die Messeveranstaltung war sehr erfolgreich und wird seither im jährlichen Intervall angeboten. Der Termin war im Februar angesetzt, wurde aber 2014 überarbeitet. Zwar gab es im Februar 2014 die Messe sogar parallel mit einem weiteren Angebot, aber sie wird nun im November veranstaltet.

2019 gab es die nächste Änderung durch den Titel "Ach du LIEBE Zeit", wobei Messetermin und Inhalt gleich geblieben ist. Als Untertitel ist weiterhin "Hochzeit & Event" im Einsatz.

Hochzeitsmesse Ach du LIEBE Zeit Programm

An zwei Tagen hat man die Möglichkeit, Ideen für seinen perfekten Hochzeitstag zusammen, denn die Messe dient als Plattform für alle, die an Hochzeiten interessiert sind und das sind auf der einen Seite natürlich die Paare, die sich das Ja-Wort geben wollen und auf der anderen Seite Anbieter wie Brautausstatter, Juweliere, Fotografen oder Floristen.

Die Hochzeitsfeier als Event ist oftmals mit sehr viel Stress verbunden, aber das muss nicht sein und deshalb gibt es auch Eventplaner, die helfen können. Was diese durchführen können und worauf zu achten ist, kann man ebenfalls auf der Hochzeitsmesse erfahren und sich gleich auch mit den Anbietern austauschen.

Dazu gibt es ein umfangreiches Rahmenprogramm auf der Showbühne und Vorträge über Events und das Heiraten an sich bzw. die nötigen organisatorischen Schritte. Dabei kann man schnell feststellen, dass man an das eine oder andere gar nicht gedacht hat oder vielleicht Ideen braucht, wie die Umsetzung gelingen kann. Das ist auch die große Stärker solcher Hochzeitsmessen, weil man umfassend Informationen und natürlich auch Ideen einholen kann.

Hinweis: die Messe mussste 2020 wegen Corona abgesagt werden!

Ach du LIEBE Zeit Dornbirn: Messetage und Öffnungszeiten

Titel: Ach du LIEBE Zeit Hochzeitsmesse Dornbirn
Ort: Messe Dornbirn
Termin: -
Öffnungszeiten: 10.00 - 17.00 Uhr

https://www.messedornbirn.at

Lesen Sie auch

Einen Gesamtüberblick über die großen Messeveranstalter in Österreich mit ihren Messen finden Sie im Messekalender Österreich mit den Terminen, wann welche Messe durchgeführt wird.

In Vorarlberg gibt es mit dem Messezentrum in Dornbirn einen großen Anbieter für Messeveranstaltungen, das neben jenem in Innsbruck für Westösterreich sehr wichtig geworden ist. Das gilt nicht nur für die interessierten Besucherinnen und Besucher aus Tirol und Vorarlberg, sondern auch für jene aus der Schweiz, aus Liechtenstein oder aus Deutschland. Die Themen reichen von der Hochzeit bis zu Einrichtung, Hausbau oder Kunst. Wesentliche Eckpfeiler sind die Schau! als Frühjahrsmesse und die Herbstmesse.

In Innsbruck gibt es ein großes Veranstaltungsnetzwerk mit der Messe und weiteren Veranstaltungsorten. Das ganze Jahr über werden hier zum Teil sehr große Messen wie auch die Frühjahrsmesse und die Herbstmesse. Es gibt Messethemen vom Alpinsport über Weine bis zu den Senioren, von Kunst bis zu kreative Hobby.

Diesen Artikel teilen

  • bei Whatsapp teilen
  • bei Facebook teilen
  • bei Pinterest teilen
  • bei Twitter teilen
  • Artikel ausdrucken

    Infos zum Artikel

    Hochzeitsmesse Ach du LIEBE Zeit DornbirnArtikel-Thema: Hochzeitsmesse Ach du LIEBE Zeit in Dornbirn

    Beschreibung: "Ach du LIEBE Zeit" ist eine Hochzeitsmesse in Dornbirn mit Infos zum Heiraten, zur Hochzeitsvorbereitung und Veranstaltungen.

    letzte Bearbeitung war am: 08. 10. 2020