Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Schau in Dornbirn

Schau in Dornbirn = Frühjahrsmesse

Fünf Schauplätze mit verschiedenen Themen

38mal wurde die bekannte Dornbirner Frühjahrsmesse meist im April des Jahres angeboten, doch ab 2015 war damit Schluss, weil sie durch die "SCHAU in Dornbirn" abgelöst wurde. Diese Messeausstellung übernahm die bisherige Aufgabe an Information und Präsentation, wie man es von der Dornbirner Frühjahrsmesse gewohnt war.

Schau in Dornbirn Frühlingsmesse

Bildquelle: Messe Dornbirn

Themen bei der Schau in Dornbirn

Es gibt insgesamt fünf konzentrierte Schwerpunkte, die als SCHAUplätze die Säulen des neuen Formats repräsentieren. Diese sind die Themen Garten, Wohnen, Freizeit, Mobilität sowie Genuss. Es sind also jene Themen, die klassisch in der Frühjahrsmesse vermutet werden und neben dem Leben auch Lust auf die Freiheit und die warmen Temperaturen machen sollen. Verschiedenste Informationen und Produkte werden wie gehabt angeboten und auch weitere Aktionen durchgeführt.

Die Frühjahrsmesse war bisher mit über 600 Ausstellern und an die 70.000 Besucherinnen und Besuchern ein wichtiger Eckpfeiler in Westösterreich und bleibt durch die "SCHAU in Dornbirn" weiterhin bedeutsam. Unterschiedliche Aktionen wie die "Junge Halle" für junge Menschen aus Vorarlberg, aber auch aus dem angrenzenden Ausland sind natürlich ebenfalls Teil des Messeprogramms. Damit bleibt die Messeausstellung auch eine wichtige Plattform für den Austausch von Unternehmen und als Informationsquelle für die Besucher.

Das zeigen auch die Rahmenbedingungen, denn es gibt an weiterhin mit über 450 Ausstellern auf 50.000 m² ein sehr großes Angebot für die Besucherinnen und Besucher.

Messeinformation

Titel: Schau in Dornbirn 2019
Ort: Messegelände Dornbirn
Termin: 4. bis 7. April 2019
Öffnungszeiten: täglich 10.00 bis 18.00 Uhr

http://www.messedornbirn.at

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Ebenfalls interessant:

Weitere Messen in Dornbirn

art bodensee
Die art bodensee ist eine internationale Kunstmesse der Dornbirner Messe, die jährlich im Juli veranstaltet wird.

com:bau Baumesse Dornbirn
"com:bau" ist eine Baumesse auf dem Dornbirner Messegelände von der Architektur über Energie bis Immobilien.

Dornbirner Herbstmesse
Die Dornbirner Herbstmesse auf dem Dornbirner Messegelände findet jedes Jahr im September mit zahlreichen Themen statt.

Gesund - Wellness Dornbirn
"Gesund & Wellness" ist eine Messe rund um Gesundheit, Wellness und Lifestyle, die zwei Tage lang in der Messe Dornbirn angeboten wird.

Gustav
"Gustav" ist ein internationaler Salon für Konsumkultur der Messe Dornbirn, der an zwei Tagen im Oktober stattfindet.

Hochzeit & Event
"Hochzeit & Event" ist eine Messe in Dornbirn mit Infos zum Heiraten, zur Hochzeitsvorbereitung und Veranstaltungen.

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Messen Österreich

Startseite Wirtschaft

Beliebte Artikel