Sie sind hier: Startseite -> Wirtschaft -> Messen Österreich -> Messen Vorarlberg -> (Jul 20) art bodensee Dornbirn

art bodensee - Kunstmesse in Dornbirn

Kunstmesse mit bis zu 70 Galerien

Die "art bodensee" ist eine Kunstmesse der Dornbirner Messe, die Ende Juni oder Anfang Juli veranstaltet wird. Im Mittelpunkt steht zeitgenössische Kunst, die durch diese Messeveranstaltung eine Plattform findet und die es seit mehr als einem Jahrzehnt gibt. Die Messeveranstaltung findet jedes Jahr im Sommer statt.

Bis zu 70 Galerien nehmen teil

Insgesamt werden bis zu 70 Galerien erwartet, die den Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die zeitgenössische Kunst anbieten möchten. Die Messe ist nicht regional beschränkt und Galerien können sowohl auf regionaler Basis als auch international tätig sein, wobei die erwarteten Galerien schon zeigen, dass die "art bodensee" internationales Format aufweist. Das zeigt sich auch daran, dass etwa die Hälfte der Galerien aus Österreich kommt, die andere Hälfte aber aus dem Ausland.

Damit erweitert sich das Ausstellungsangebot noch deutlich, wobei der Charakter der "art bodensee" als Salonmesse zu verstehen ist, die für Exclusivität und hohe Qualität steht. Diese hohe Qualität ist es auch, die immer mehr Galerien dazu bewegt, mitzuwirken. Und nicht nur auf Seiten der Anbieter hat die Messe zugelegt, auch das Interesse, Kunst zu kaufen ist bei den Besucherinnen und Besuchern in den letzten Jahren deutlich angestiegen.

Poster bei Amazon aussuchen

Ein genauer Mittelpunkt der Messe lässt sich schwer kommunizieren, weil Einsteiger genauso angesprochen sind wie Kunstkenner. Man kann Kunst entdecken, erleben, aber auch bei Bedarf kaufen.

Messeinformationen

Titel: art bodensee
Ort: Dornbirner Messe
Termin: 3. bis 5. Juli 2020
Öffnungszeiten: Fr 14.00 - 20.00, Sa 11.00 - 18.00, So 11.00 - 17.00 Uhr

https://artbodensee.messedornbirn.at/

Artikel-Infos

Kunstmesse Art Bodensee DornbirnArtikel-Thema:
art bodensee - Kunstmesse in Dornbirn
letztes Datum:
10. 01. 2020

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

    Ebenfalls interessant:

    Messen in Vorarlberg

    Zurück zu Startseite / Kapitelseiten