Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Popkonzerte -> Die Ärzte

Die Ärzte Konzerte

In the Ä Tonight

2012 feierten "Die Ärzte" ihr 30-jähriges Bestehen und offenbar haben sie dieses halbwegs überstanden, denn 2013 kamen die "Ärztivals", Live-Auftritte ab Juni 2013, unter anderem war auch Wien geplant. Durch die intensiven Regenfälle musste aber das Konzert abgesagt werden, weil der Boden in der Wiener Krieau zu tief geworden war.

Danach wurde es ziemlich ruhig um die Ärzte, vor allem auch was Österreich-Konzerte betroffen hatte. Allerdings nur auf Basis der regulären Konzerte, denn im Jahr 2019 passierte etwas Universelles - man weiß, dass es Die Toten Hosen und Die Ärzte gibt und beide zusammen geht gar nicht. Geht doch - denn beim Nova Rock Festival im Burgenland traten beide beim gleichen Festival auf (!!).

Das war es dann aber auch noch nicht, weil im November 2019 angekündigt wurde, dass es Ende 2020 eine neue Tournee der Ärzte gibt. Beginnend mit Hannover am 7. November startet nach einigen Jahren Unterbrechung wieder eine größere Tour, die bis Weihnachten 2020 andauert und unter anderem auch ein Konzert in der Wiener Stadthalle für die österreichischen Fans beinhaltet und es gibt auch in Zürich ein Konzert für die Fans in der Schweiz. Zudem treten Die Ärzte auch in Bad Gastein im Rahmen des Sound & Snow Festivals auf.

Nur ist die Geschichte dann so, dass laut Ärzte binnen einer Minute ganze Hallen ausverkauft waren. Es gab schnell Zusatzkonzerte wie in Dortmund, Frankfurt oder Hannover - die aber auch schnell ausverkauft waren. Mehr als ein Jahr im voraus! Und auch in Wien und in Zürich wurde ein zusätzliches Konzert eingerichtet, aber es gilt weiterhin, dass man sehr schnell sein muss, um Eintrittskarten zu bekommen.

https://www.bademeister.com

Konzerttermine Die Ärzte

30.10.2021 Berlin Max-Schmeling-Halle
31.10.2021 Berlin Max-Schmeling-Halle
02.11.2021 Frankfurt Festhalle
03.11.2021 Frankfurt Festhalle
09.11.2021 Hannover TUI Arena
10.11.2021 Hannover TUI Arena
11.11.2021 Bremen ÖVB Arena
15.11.2021 Leipzig Leipzig Arena
16.11.2021 Leipzig Leipzig Arena
18.11.2021 Köln Lanxess Arena
26.11.2021 Chemnitz Messe Chemnitz
28.11.2021 Erfurt Messehalle Erfurt
30.11.2021 Dortmund Westfalenhalle
01.12.2021 Dortmund Westfalenhalle
02.12.2021 Dortmund Westfalenhalle
05.12.2021 Hamburg Barclaycard Arena
06.12.2021 Hamburg Barclaycard Arena
08.12.2021 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle
09.12.2021 Stuttgart Hanns-Martin-Schleyerhalle
11.12.2021 Bad Hofgastein Sound & Snow
14.12.2021 Zürich Hallenstadion
15.12.2021 Zürich Hallenstadion
17.12.2021 Wien Wiener Stadthalle
18.12.2021 Wien Wiener Stadthalle
20.12.2021 München Olympiahalle
21.12.2021 München Olympiahalle

Lesen Sie auch

Einen Überblick über aktuelle Tickets zu den Popkonzerten, aber auch Schlager, Sportevents oder Comedy finden Sie unter dem nachstehenden Internetlink durch unseren Partner Eventim.

Tickets bei Eventim

Im Konzertkalender gibt es alle aktuell gespeicherten Termine von Bands, Sängerinnen und Sängern, die in Österreich, in Deutschland oder in der Schweiz angekündigt sind - von den bekannten und neuen Künstlern bis zu den Weltstars, die den deutschsprachigen Raum im Rahmen einer Konzerttournee aufsuchen.

Termine von Künstler aus Deutschland

Nicht nur zum Donauinselfest, generell sind die deutschen Künstlerinnen und Künstler, solo oder als Band häufig und gerne in Österreich zu Gast, wie etwa Herbert Grönemeyer, der immer wieder in Österreich Station gemacht hatte oder auch Nena und Fanta 4. Auch in der Schweiz sind sie häufiger zu sehen und zu hören, der Schwerpunkt sind natürlich die deutschen Städte.

Themenseiten

Diesen Artikel teilen

Infos zum Artikel

Konzerte Die ÄrzteArtikel-Thema: Die Ärzte Konzerte

Beschreibung: Die Ärzte touren 2021 wieder durch Deutschland samt Konzerte in der Schweiz (Zürich) und in Österreich (Wiener Stadthalle).

letzte Bearbeitung war am: 04. 11. 2020

Kategorien

Freizeit
Veranstaltungen
Unterhaltung
Freizeit/Urlaub
Hobbys

Leben und Alltag
Auto / Verkehr
Wetter / Natur
Lebensmittel
Wohnlexikon
Modelexikon

Wirtschaft und Gesellschaft
Wirtschaft
Politik/Bildung