Sie sind hier: Startseite -> Unterhaltung -> Pop-Konzerte Archiv -> Depeche Mode

Depeche Mode Konzerte 2018

Global Spirit Tour mit neuem Album

Depeche Mode startete in den 1980er-Jahren mit einer ganzen Reihe von Hits durch und nach längeren Pausen kam die Band mit beeindruckenden Comebacks zurück. Es gab aber auch dann einige Pausen wie zuletzt, doch im Herbst 2016 wurde das neue Album "Spirit" angekündigt, das schließlich im Frühjahr 2017 erscheinen war.

Und das Album war auch die Grundlage für eine große Tournee, wobei eine Europatournee den Anfang machte. Dabei gibt es einen Mix aus den neuen Liedern sowie vielen zum Teil schon Jahrzehnte bekannte Hits, auf die die Fans bei jedem Konzert warten. Mehr als 30 Städte in mehr als 20 Länder wurden dafür ausgewählt.

Österreich wurde leider nicht berücksichtigt, aber die Schweizer Fans haben mit Zürich ein Konzert, in Deutschland gibt es natürlich mehrere Auftritte der Band. Die Tour begann im Mai 2017 und reichte bis in den Sommer, doch danach wurde eine weitere Tournee bekanntgegeben, die vor allem im Jänner 2018 einige Deutschland-Konzerte umfasst und dabei ist auch Anfang Februar ein Konzert in Wien vorgesehen. Diese Tournee wurde noch erweitert, zum Beispiel durch einige Konzerte in Frankreich im Dezember oder einer Tour durch die baltischen Staaten bis nach Moskau am Ende der Europatournee im Februar 2018.

Aber Depeche Mode kehrt im Juni 2018 auf die europäischen Bühnen zurück und zwar bei diversen Festivals, unter anderem in St. Gallen in der Schweiz oder der Waldbühne in Berlin.

Musik von Depeche Mode bei Amazon

Tourdaten Depeche Mode 2018

23.06.2018 Newport (England)
26.06.2018 Sopron (Ungarn)
28.06.2018 Odense (Dänemark)
30.06.2018 St. Gallen (Schweiz)

02.07.2018 Barolo (Italien)
05.07.2018 Gdynia (Polen)
07.07.2018 Arras (Frankreich)
09.07.2018 Herouville-St-Clair (Frankreich)
12.07.2018 Aix-Les-Bains (Frankreich)
19.07.2018 Carhaix-Plouguer (Frankreich)
23.07.2018 Berlin (Deutschland)
25.07.2018 Berlin (Deutschland)

http://www.depechemode.com

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten