Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Ylvi

Comicfiguren: Ylvi

Ylvi: Wickies Freundin

Ylvi ist ein hübsches blondes Mädchen, das in Wickie verliebt ist und Wickie ist ebenso von Ylvi angetan. Wenn Wickie nicht gerade mit Halvar und seinen Männern auf großer Fahrt ist, verbringen die beiden viel Zeit miteinander und gehen auch gemeinsam auf das Fest im Nachbardorf oder versuchen Schmetterlinge zu fangen.

Manchmal macht sich Ylvi über Wickie genauso lustig wie die anderen Jungs, weil er so ein Angsthase ist, aber eigentlich ist sie sehr stolz auf ihren Freund, der so viele gute Ideen hat. Es gefällt ihr auch, dass er mit Tieren so toll umgehen kann und so manches Mal hat er auch Ylvi auf diese Weise retten können. Sie unterstützt ihn auch, wo sie kann, denn nicht immer glaubt man Wickie im Hinblick auf seine Ideen und deren Erfolg.

Wenn Wickie dann doch auf Fahrt gegangen ist, sitzt sie oft auf den erhöhten Hügeln und beobachten sehnsüchtig das Meer in der Hoffnung, dass ihr Wickie bald wieder heimkommen wird. Sie hat ein freundschaftliches Verhältnis zu Wickies Eltern, wobei sie Ylva mit "Tante" und Halvar mit "Onkel" anspricht. Und sie ist stets eine sehr optimistische Person, die immer an das Gute glaubt und die stets davon überzeugt ist, dass Wicke alles schaffen kann - was letztlich dann auch immer stimmt.

Ebenfalls interessant:

Idefix

Asterix-Comicfiguren: Idefix, den kleinen Hund von Obelix, der bei vielen Abenteuern von Asterix und Obelix dabei sein darf.

Panzerknacker

Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Kommissar Hunter

Disney-Comicfiguren: Kommissar Hunter, dem Polizeichef von Entenhausen, der mit Hilfe von Micky Maus viele Fälle lösen kann.

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Pluto

Entenhausen-Figuren: Pluto, den treuen Hund von Micky Maus, der mit Micky aber auch solo viele Abenteuer in und um Entenhausen erlebt.

Falbala

Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Inspektor Issel

Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys