Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Urobe

Comicfiguren: Urobe

Urobe: der alte und erfahrene Wikinger

Urobe ist der Opa unter den starken Männern bei "Wickie und die starken Männer", mit denen Halvar und Wickie auf große Fahrt gehen. Er ist körperlich nicht mehr im besten Zustand und seine weißen Haare sowie sein langer, weißer Bart signalisieren ebenfalls sein Alter.

Aber andererseits ist er ein sturer Mensch, der sich nichts sagen lässt und nicht akzeptieren will, dass er zum alten Eisen gehört. Wobei er aber mit seinem Alter auch viel Erfahrung mitbringt und zur Erfahrung gehört auch, dass er sich an viele Fallen und Tricks der Feinde, besonders des schrecklichen Sven erinnern kann. Und diese Erinnerungen sind oft wichtiger als die Kraft im Kampf und hat den Wikingern oft böse Überraschungen erspart.

Urobe ist ein ruhiges Wesen und prügelt sich nicht so wie Tjure oder Snorre und er ist vorsichtiger als die anderen, was wohl auch mit seiner Erfahrung zu tun hat. Mit Wickie versteht er sich ausgezeichnet, nur wenn dieser ihn auf sein Alter anspricht, ist er ein wenig beleidigt, aber das ist er generell, egal, wer ihn auf sein Alter hinweist.

In so manchem Abenteuer ist seine Erfahrung das wesentliche Element. Wickies Ideen sind hilfreich, aber ohne den Informationen vom alten Urobe wäre es trotzdem nicht gelungen, dem schrecklichen Sven oder anderen Gegner eins auszuwischen.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten