Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Snorre

Comicfiguren: Snorre

Snorre: der Streithansel

Snorre ist der kleinste der Wikinger in "Wickie und die starken Männer" - sieht man von Wickie selbst ab. Und er hat das Talent, mit Tjure wegen jedem und allem zu streiten und zu raufen. Ist gerade nicht viel los, dann haben sich die beiden wieder in den Haaren und auch der Wikingerchef Halvar kann dann wenig machen.

Aber Snorre ist wie die Wikinger generell ein mutiger Mann, doch er ist nicht so forsch wie Tjure oder Halvar und hat oftmals Sorge, ob das, was sie vorhaben, auch wirklich klappen kann. Er ist nicht mit der Angst ausgestattet wie Wickie, der sich vor vielen Situationen fürchtet, aber eine gesunde Portion Skepsis bringt Snorre auf jeden Fall mit. Hinterfragt er aber den Angriffsplan, dann wird er von den anderen auf die Schaufel genommen.

Häufig wirft man ihm vor, einen Fehler gemacht zu haben, weshalb man wieder in die Falle gegangen ist und gerade Tjure hat das gerne auf seinem Tagesprogramm. Das lässt sich der kleine Snorre aber nicht gefallen und so raufen die beiden wieder einmal am Boden hin und her, bis sie von anderen Situationen abgelenkt werden.

Snorre ist einer der Wikinger, der stets auf der Seite von Wickie steht, wenn über dessen Ideen diskutiert wird. Vielleicht liegt es auch daran, dass er selbst klein ist und sich dem Jungen besonders verbunden fühlt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten