Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Pluto

Comicfiguren: Pluto

Pluto: der treue Hund von Micky Maus

Pluto ist der treue Gefährte von Micky Maus und ist fast so alt wie die Hauptfigur selbst, denn schon im Jahr 1930 war er als treuer Hund von Micky Maus in Erscheinung getreten. Aber es dauerte dann doch eine Weile, bis die beiden ein fixes Team im Entenhausen-Universum wurden.

Bei Pluto handelt es sich um einen absolut gutmütigen und treuen Hund, der als orangebraun beschrieben werden kann. Im Gegensatz zu den meisten anderen Figuren von Entenhausen - sei es rund um Donald Duck oder auch rund um Micky Maus - blieb Pluto ein normaler Hund und zeigt keine menschlichen Zügen, wie zum Beispiel Kommissar Hunter, der ja auch ein Hundewesen darstellt.

Pluto erlebt viele Abenteuer und hat eine tolle Spürnase, die Micky oft geholfen hat, aber gleichzeitig Micky Maus auch in den Wahnsinn treiben kann, wenn Pluto mal wieder nicht gehorcht. Pluto ist benannt nach dem kleinsten Planeten im Sonnensystem, der 1930 gefunden wurde und im gleichen Jahr wurde auch die Figur entwickelt. Dass der Planet mittlerweile als Zwergplanet eingestuft wird, tut nichts zur Sache.

Neben den Abenteuern mit Micky Maus, bei denen oft auch Goofy oder Minni mitwirken, hat Pluto auch eigene Geschichten zu erleben. Oftmals sind es andere Tiere, die für Probleme sorgen - Bienen, konkurierende Hunde, die den Knochen streitig machen wollen und andere Kollegen, die Pluto ins Schwitzen bringen.

Ebenfalls interessant:

Donald Duck

Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Kommissar Hunter

Disney-Comicfiguren: Kommissar Hunter, dem Polizeichef von Entenhausen, der mit Hilfe von Micky Maus viele Fälle lösen kann.

Gundel Gaukeley

Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Gustav Gans

Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Miraculix

Asterix-Figuren: Miraculix, den Druiden im Gallierdorf von Asterix und Obelix, der als einziger das Geheimnis des Zaubertranks kennt.

Minni Maus

Entenhausen-Figuren: Minni Maus, die Verlobte von Micky Maus, die mit ihrem Temperament Micky immer wieder überrascht.

Panzerknacker

Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Comics

Comics und Comicfiguren mit ihren Hintergründen von der Micky Maus über Donald bis zu Batman und X-Men.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys