Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Phantomias

Comicfiguren: Phantomias

Phantomias: Donald als Held

Donald Duck ist seit dem Jahr 1934 der ewige Verlierer - nichts gelingt ihm, nie ist er erfolgreich, immer muss er zusehen, wie es den anderen gelingt, Ruhm und Geld einzufahren, während er mit leeren Händen dasteht. Das ändert sich aber mit seinem Alter Ego - mit Phantomias.

Phantomias hat sein Versteck in Donalds Keller und Donald ist stets bemüht, sein Doppelleben nicht zu verraten. Die Aufgabe von Phantomias besteht ursprünglich darin, sich an jenen in der Nacht zu rächen, die Donald während des Tages übel mitgespielt haben. Häufig sind es keine Verbrechen, sondern einfach die Tatsache, dass der Looser Donald stets ausgenützt wird und dafür muss einfach Rache geübt werden.

Bald aber schon verändert sich das Wesen von Phantomias und er lässt die täglichen Ärgernisse gut sein und jagt Verbrecher. Dabei nützen ihm so manche Erfindung des umtriebigen Daniel Düsentrieb natürlich sehr und auf diesem Weg, mit Hilfe dieser Mittel, schafft es Donald Duck in der Rolle als Phantomias, ein Held zu sein.

Der Beweis ist damit erbracht, dass auch der ewige Verlierer siegreich sein kann und er ist für die Menschen da und macht Schluss mit den finsteren Verbrechern von Entenhausen.

Ebenfalls interessant:

Idefix

Asterix-Comicfiguren: Idefix, den kleinen Hund von Obelix, der bei vielen Abenteuern von Asterix und Obelix dabei sein darf.

Goofy

Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Daniel Düsentrieb

Comicfiguren: Daniel Düsentrieb, den genialen Erfinder von Entenhausen, der Dagobert Duck immer wieder tolle Hilfe leisten kann.

Gutemine

Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Verleihnix

Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Falbala

Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Ylva

Wickie-Figuren: Ylva, Wickies schlauer Mutter, von der der Held wohl auch seine Intelligenz haben dürfte.

Miraculix

Asterix-Figuren: Miraculix, den Druiden im Gallierdorf von Asterix und Obelix, der als einziger das Geheimnis des Zaubertranks kennt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys