Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Micky Maus

Comicfiguren: Micky Maus

Micky Maus: der absolute Star

Als erste Figur aus dem Entenhaus-Universum wurde Micky Maus geschaffen. Schon in früheren Stummfilmen eingesetzt, war erst mit vertonten Film "Steamboat Willie" aus dem Jahr 1928 die Bekanntheit der Maus gelungen. Seither ist sie aber eine der berühmtesten Figuren überhaupt - gezeichnet auf Papier genauso wie auch animiert im Film.

Micky Maus ist zwar ein kleiner Zeitgenosse im Vergleich zu den Hunden wie Goofy oder Katzen wie Kater Karlo, aber das macht er mit Gerissenheit und Mut wett. Micky ist der Mittelpunkt in dem einen Kreislauf von Entenhausen, Donald Duck der Mittelpunkt des zweiten Kreislaufes und beide Figuren treffen zur Freude der Film- und Comicfreunde in manchen Abenteuern aufeinander.

Normalerweise löst Micky Maus aber Fälle, bei denen Kommissar Hunter ansteht oder er ist auf Abenteuerreise mit seinem treuen Freund Goofy und das kann im nächstgelegenen Wald genauso sein wie auch rund um den Globus. Von der Reise als Wickinger bis zum Besuch der Inkas reicht das Spektrum der Geschichten, in denen Micky Maus eine zentrale Rolle spielt.

Und manchmal hat er auch so seine Probleme, weil seine Verlobte Minnie Maus, die er über alles liebt, gerne einen romantischen Abend verbringen möchte und die Abenteuer im Weg sind. Sie sperrt ihn manchmal fast ein, aber sie erkennt schnell, dass Micky die Abenteuer braucht. Dann bekommt sie ein schlechtes Gewissen und lässt ihn gewähren. Trotzdem ist er natürlich sofort zur Stelle, wenn sie ihn braucht.

Neben Goofy ist Pluto ein treuer Gefährte. Der Hund ist ungefähr so tollpatschig wie sein Freund Goofy, aber ein ebenso herzlicher Begleiter, mit dem Micky viele lustige, aber auch spannende Abenteuer erleben darf. Micky Maus ist die wohl bekannteste Comicfigur überhaupt. Es gibt ihn in unzähligen Zeichentrickfilmen, in ebenso unzähligen Comics wie den normalen Heften und den Lustigen Taschenbüchern und natürlich auch in verschiedenen Freizeitparks wie Disneyland, wo Micky Maus allgegenwärtig ist. Auch in 3D-Form gibt es viele Mickey-Serien, teilweise für kleinste Kinder, die mitraten dürfen, wie die Geschichte weitergeht.

Ebenfalls interessant:

Gundel Gaukeley

Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Automatix

Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Wickie

Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

[aktuelle Seite]

Micky Maus

Comicfiguren aus Entenhausen: Micky Maus, der wohl berühmtesten Comicfigur überhaupt und seinem Freund Goofy sowie seinem Hund Pluto.

Majestix

Asterix-Figuren: Majestix, den Häuptling im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der stolz auf seinem Schild getragen wird.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Goofy

Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Snorre

Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys