Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Methusalix

Comicfiguren: Methusalix

Methusalix: der Dorfälteste

Methusalix ist der Dorfälteste im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und man erlebt ihn hauptsächlich dann in Aktion, wenn es wieder etwas zu prügeln gibt - egal, ob es gegen die Römer geht oder ob wieder einmal die Fische vom Verleihnix im Mittelpunkt stehen. Alte Leute halten sich dann zurück - nicht aber Methusalix.

Ruhe im hohen Alter mag Methusalix überhaupt nicht, dabei hätte er sich diese verdient. Der alte Mann war schon in den Kämpfen von Gergovia und Alesia im Einsatz und ist zurecht als Veteran zu bezeichnen, aber diese Vergangenheit wird selten erwähnt und spielt meist in den Abenteuern der Gallier keine Rolle.

Vielmehr will seine, nicht näher benannte, schöne und viel jüngere Frau den Gallier davon abbringen, sich an Prügeleien zu beteiligen, aber da geht der Ehrgeiz mit ihm durch und er ist auch bei den Kämpfen dabei, die ja meist auch ein gutes Training für die nächste Römersession sind. Dass er in manchen Bänden als Mann jenseits der 90 Lebensjahre angegeben wird, tut nichts zur Sache. Gibt es Ärger, dann ist er mit von der Partie, wobei sein Gehstock als Prügelwaffe durchaus von Interesse ist.

Gibt es Zoff und wird eine Schlägerei initiiert, dann ist Methusalix hundertprozentig schnell bei der Sache und mitten im Geschehen.

Ebenfalls interessant:

Ylvi

Wickie-Charaktere: Ylvi, der Freundin von Wickie, mit dem sie im Wald von Flake auch viele Abenteuer erlebt.

Inspektor Issel

Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Panzerknacker

Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Tick, Trick und Track

Entenhausen-Figuren: Tick, Trick und Track - die drei schlauen Neffen von Donald Duck mit ihrem schlauen Buch des Fähnlein Fieselschweif.

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Kater Karlo

Disney-Comicfiguren: Kater Karlo, den Erzfeind von Micky Maus, der immer wieder im Gefängnis landet, aber dennoch weitere Verbrechen plant.

Gorm

Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Gutemine

Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys