Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Majestix

Comicfiguren: Majestix

Majestix: der Häuptling der Gallier

Majestix ist der Häuptling im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und das erkennt man alleine daran, dass er auf einem Schild steht, das von zwei Dorfbewohnern getragen wird. Diese Tatsache wird allerdings auch gerne dafür benützt, dass er von diesem Schild herunterfällt - und das wird häufig zum running gag.

Er ist ein edler Häuptling mit großen Ansehen - zumindest glaubt er das. Tatsächlich geht er für seine Frau Gutemine einkaufen, was für einen Häuptling eher ungewöhnlich ist und auch Miraculix, der Druide, hat höheres Ansehen als Majestix. Aber Majestix wird trotzdem akzeptiert und wenn jemand in das Dorf kommt und die Gallier um Hilfe ersucht, ist es stets Majestix, der die Entscheidungen trifft. Bei ihm gilt es auch vorzusprechen.

Manchmal ist Majestix selbst auf Reisen, beispielsweise als er vom Druiden auf Kur geschickt wird, aber viel häufiger schickt er Asterix und Obelix los, die die Probleme lösen sollen. Wie alle Gallier liebt er große Feste und vor allem nach erfolgreich absolvierten Abenteuern ist er natürlich dabei und freut sich über seine Position.

Dabei sollte man meinen, dass er als Häuptling gerne Reden schwingt, aber das ist gar nicht so sehr der Fall. Mitunter hält Asterix die Reden und der Chef, wie Majestix oft bezeichnet wird, orientiert sich aufs Trinken und Essen, worin die Gallier sowieso unübertroffen sind. Aber Majestix hat ein langes Leben gehabt und kennt viele Leute. Dieses Netzwerk ist in manchen Asterix-Abenteuern durchaus von großer Bedeutung.

Ebenfalls interessant:

Gilby

Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Verleihnix

Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Miraculix

Asterix-Figuren: Miraculix, den Druiden im Gallierdorf von Asterix und Obelix, der als einziger das Geheimnis des Zaubertranks kennt.

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Falbala

Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Obelix

Asterix-Figuren: Obelix, den treuen Freund von Asterix, der als Kind in den Zaubertrank fiel und sehr gerne Römer verprügelt.

Comics

Comics und Comicfiguren mit ihren Hintergründen von der Micky Maus über Donald bis zu Batman und X-Men.

[aktuelle Seite]

Majestix

Asterix-Figuren: Majestix, den Häuptling im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der stolz auf seinem Schild getragen wird.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys