Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Kommissar Hunter

Comicfiguren: Kommissar Hunter

Kommissar Hunter: der Polizeichef von Entenhausen

Kommissar Hunter ist im Umkreis von Micky Maus und Entenhausen eine wichtige Persönlichkeit, denn er ist der Polizeichef und in Entenhausen gibt es nur einen Kommissar, auch wenn Inspektor Issel gerne diesen Posten haben würde. Da viel passiert, ist der Kommissar auch immer wieder Teil der Geschichten.

Das Problem ist nur, dass Kommissar Hunter zwar bemüht, aber oftmals erfolglos ist und häufig falschen Spuren auf den Leim geht. Daher braucht auch häufig Hilfe und die bekommt er von Micky Maus, oft unterstützt von Goofy. Kommissar Hunter und Micky Maus sind ein eingespieltes Team, wobei Micky die Fälle löst und Kommissar Hunter diese dann offiziell abschließen kann.

Aber nicht immer sind die beiden im besten Einvernehmen, denn es gab schon Geschichten, in denen Kater Karlo und seine Freunde Micky Maus zum Hauptverdächtigen gemacht hatte und Kommissar Hunter zwar nicht glaubte, dass das stimmt, aber die Beweise waren erdrückend. Natürlich klärte sich die Situation wieder, aber Probleme dieser Art treten schon manchmal auf.

Micky Maus ist ein Unruheherd. Er bemüht sich, für Minni da zu sein, aber allzu ruhig darf es nicht werden, denn die Lust nach Abenteuer bleibt ihm eigen. Daher stolpert er häufig über Fälle, in denen Kommissar Hunter ihn nicht um Hilfe gebeten hat, aber schließlich arbeiten die beiden doch wieder wie gewohnt zusammen. Und es ist auch die Neugierde, die Micky antreibt und durch die er in Situationen gerät, die eigentlich nicht geplant und auch nicht gewünscht waren.

Ebenfalls interessant:

Tjure

Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Klarabella Kuh

Disney-Comicfiguren: Klarabella Kuh, der Freundin von Horaz (Rudi Ross) und Minni Maus sowie Daisy Duck.

Comics

Comics und Comicfiguren mit ihren Hintergründen von der Micky Maus über Donald bis zu Batman und X-Men.

Inspektor Issel

Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Daniel Düsentrieb

Comicfiguren: Daniel Düsentrieb, den genialen Erfinder von Entenhausen, der Dagobert Duck immer wieder tolle Hilfe leisten kann.

Entenhausen

Comicfiguren aus Entenhausen von Donald über Micky Maus bis zu Dagobert, Goofy, Pluto und Kater Karlo.

Gorm

Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys