Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Klaas Klever

Comicfiguren: Klaas Klever

Klaas Klever: der zweitreichste Entenhausener

Klaas Klever hat einen großen Vorteil und einen großen Nachteil. Der große Vorteil ist, dass er sehr, sehr reich ist, aber gleichzeitig hat er den großen Nachteil, dass er nicht so reich ist wie Dagobert Duck und das ärgert ihn so sehr, dass er auch mit Verbrechern wie den Panzerknackern zusammenarbeitet, um diese Situation zu ändern.

Dabei müsste er sich selbst ändern, um eine Chance auf die Nummer eins zu werden. In mehreren Geschichten hat Klaas Klever die Möglichkeit gesehen, Platz eins in Entenhausen einzunehmen, aber im Gegensatz zu Dagobert Duck, der jede Goldmünze verteidigt und geizig bis zum Gehtnichtmehr ist, hat Klaas Klever (ältere Schreibweise: Claas Clever) einen Hang zum Luxus und gibt sein Geld auch gerne aus, was er sich auch leisten kann.

Die Eifersucht, "nur" die Nummer zwei im Reichtum zu sein, treibt ihn aber immer wieder an. Mit Tricks versucht er immer wieder, Dagobert zu überlisten, doch der ist gerissen und wenn er doch einmal Fehler macht, sind die schlauen Neffen von Donald Duck zur Stelle, um zu helfen.

Der Reichtum von Klaas Klever ist auch kein eigener - er hat dafür nie gearbeitet. Sein Glück ist, dass er von seinem Vater all das Geld geerbt hat. Dieser war zu Zeiten des Goldrausches sehr erfolgreich gewesen und so sammelte sich ein gigantischer Reichtum, von dem Klaas Klever zehren kann. Seine Figur wurde im Entenhausen-Universum 1961 eingeführt.

Ebenfalls interessant:

Der schreckliche Sven

Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Gustav Gans

Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Gorm

Comicfiguren: Gorm, der steckts entzückte Wikinger, der häufig den Ausguck über hat und nach Land oder Schiffe Ausschau hält.

Urobe

Wickie-Charaktere: Urobe, der älteste der tapferen Wikinger, der seine Erfahrung einbringen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Ylva

Wickie-Figuren: Ylva, Wickies schlauer Mutter, von der der Held wohl auch seine Intelligenz haben dürfte.

Phantomias

Entenhausen-Figuren: Phantomias, das Alter Ego von Donald Duck, womit der ewige Verlierer zum Helden wird und Verbrecher jagt.

Ulme

Wickie-Figuren: Ulme, der dichtende Wikinger, der mit seiner Harfe auch für Musik sorgen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Gutemine

Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys