Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Kater Karlo

Comicfiguren: Kater Karlo

Kater Karlo: Erzfeind von Micky Maus

Wo Kater Karlo steckt, ist Micky Maus nicht weit. Der böse Kater, der in seinen ersten Abenteuern versucht hatte, Micky Minni Maus auszuspannen, ist der Verbrecher Entenhausens schlechthin. Nur die fleißigen Panzerknacker können es mit ihm aufnehmen.

Eigentlich heißt er Karl Friedhelm Katermann, doch als Kater Karlo kennt man ihn viel besser. Er ist öfter im Gefängnis, aber kaum ist er entlassen, schmiedet er neue Pläne. Dabei hat er zwei verschiedene Ebenen an Aktivitäten, wobei die eine Ebene Verbrechen allgemeiner Art betreffen, die andere Ebene der Versuch, sich an Micky Maus zu rächen, denn dieser ist meist schuld daran, dass er ins Gefängnis kommt.

Nur das mit der Rache mag nicht so recht funktionieren und so landet er doch wieder hinter Gitter. Ab und an scheint er Erfolg zu haben, indem er Micky selbst in ein schiefes Licht bringt und selbst Kommissar Hunter nicht sicher ist, ob nicht Micky Maus ein Verbrechen begangen hat. Aber bald stellt sich heraus, dass Kater Karlo nur eine Falle gestellt hatte.

Eigentlich hat er auch viel Pech, weil selbst wenn er in ganz anderen Orten ein Ding drehen will, taucht meist zufällig Micky, oft begleitet von Goofy, auf und verhindert den Erfolg des Projekts. Das hält ihn aber nicht davon ab, es immer wieder neu zu versuchen und dabei erfindungsreich zu sein. In seltenen Fällen arbeitet er sogar mit den Panzerknackern zusammen und manchmal kommt es zu einer Verbindung zwischen Kater Karlo und Dagobert Duck, aber meist ist Mickey der Gegenspieler.

Ebenfalls interessant:

Snorre

Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

Tjure

Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Kommissar Hunter

Disney-Comicfiguren: Kommissar Hunter, dem Polizeichef von Entenhausen, der mit Hilfe von Micky Maus viele Fälle lösen kann.

Goofy

Comicfiguren: Goofy, den treuen Freund von Micky Maus, der mit seinem Lachen und seiner Tollpatschigkeit berühmt wurde.

Panzerknacker

Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Halvar

Wickie-Comicfiguren: Halvar, den kräftigen Häuptling des Wikingerdorfes Flake, der auch Vater von Held Wickie ist.

Entenhausen

Comicfiguren aus Entenhausen von Donald über Micky Maus bis zu Dagobert, Goofy, Pluto und Kater Karlo.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys