Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Inspektor Issel

Comicfiguren: Inspektor Issel

Inspektor Issel: Nr. 2 im Polizeirevier

Nicht nur Kommissar Hunter und Micky Maus lösen Fälle in Entenhausen, auch Inspektor Issel ist oft in die Ermittlungen eingebunden. Er ist die Nummer zwei im Polizeirevier von Entenhausen und eine Stadt wie diese kann nur einen Kommissar haben, daher bleibt er die Nummer zwei auch.

Er hat zwar einmal die Chance, in einer anderen Stadt als Kommissar zu arbeiten, aber der Wechsel sagte ihm nicht zu und so hat Kommissar Hunter seinen treuen Gehilfen weiterhin an seiner Seite. Manchmal darf Issel auch selbst einen Fall lösen, doch meist ist er nach Micky Maus und dem Hunter die Nummer drei.

Und das stört Inspektor Issel sehr, der gerne so erfolgreich wäre wie diese kleine Maus, die ständig die Lösungen parat hat und die Täter überführen kann. Und manchmal kommt es auch zu Differenzen, wenn Micky Maus verdächtigt wird und Inspektor Issel besonders Ehrgeiz zeigt, um Micky Maus hinter Schloss und Riegel zu bringen. Aber nach der Auflösung des Verdachts ist Micky nicht groß böse und nur froh, dass alles geklärt ist.

Generell ist Inspektor Issel ein sehr gewissenhafter Arbeiter, aber er ist auch ein Tollpatsch. Vielleicht nicht so tollpatschig wie Goofy oder Donald, aber so manchen Fall hat er schon vermasselt und musste von Micky und seinen Freunden behoben werden.

      Zurück zu Startseite / Kapitelseiten