Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Idefix

Comicfiguren: Idefix

Idefix: der Hund von Obelix

Während Obelix der größte der Gallier ist, ist sein Hund der kleinste Charakter der Comicreihe rund um das gallische Dorf, das sich der Übermacht der römischen Eroberern in den Weg stellt. Idefix ist ein fast gänzlich weißer Hund, der keiner bekannten Hunderasse richtig zugeordnet werden kann.

Er ist ein mutiger Hund und wird auf viele Abenteuer von Asterix und Obelix mitgenommen, wobei seine feine Spürnase eine große Hilfestellung darstellt. Manchmal muss er zu Hause bleiben, was ihm nicht so gefällt, aber das ist ohnehin selten der Fall. Gehen Asterix und Obelix auf Wildschweinjagd im benachbarten Wald, dann ist Idefix natürlich immer dabei.

Gar nicht gerne sieht der kleine Hund es, wenn Obelix wieder einmal einen Baum umhaut, denn mit diesen fühlt er sich verbunden und heult los, wenn es wieder einmal einen Baum erwischt hat. Aber ansonsten ist er sehr glücklich und tapfer. Manchmal ist er sogar der Held der Geschichte, wenn er den Zaubertrank rettet und damit Asterix die Möglichkeit bietet, die Römer zu besiegen.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Weitere Artikel zum Thema

Zurück zu Startseite / Kapitelseiten