Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Idefix

Comicfiguren: Idefix

Idefix: der Hund von Obelix

Während Obelix der größte der Gallier ist, ist sein Hund der kleinste Charakter der Comicreihe rund um das gallische Dorf, das sich der Übermacht der römischen Eroberern in den Weg stellt. Idefix ist ein fast gänzlich weißer Hund, der keiner bekannten Hunderasse richtig zugeordnet werden kann.

Er ist ein mutiger Hund und wird auf viele Abenteuer von Asterix und Obelix mitgenommen, wobei seine feine Spürnase eine große Hilfestellung darstellt. Manchmal muss er zu Hause bleiben, was ihm nicht so gefällt, aber das ist ohnehin selten der Fall. Gehen Asterix und Obelix auf Wildschweinjagd im benachbarten Wald, dann ist Idefix natürlich immer dabei.

Gar nicht gerne sieht der kleine Hund es, wenn Obelix wieder einmal einen Baum umhaut, denn mit diesen fühlt er sich verbunden und heult los, wenn es wieder einmal einen Baum erwischt hat. Aber ansonsten ist er sehr glücklich und tapfer. Manchmal ist er sogar der Held der Geschichte, wenn er den Zaubertrank rettet und damit Asterix die Möglichkeit bietet, die Römer zu besiegen.

Ebenfalls interessant:

Faxe

Comicfiguren: Faxe, den großen dicken Wikinger, der immer hungrig ist, aber Wickie bestmöglich unterstützen möchte.

Rudi Ross

Entenhausen-Figuren: Rudi Ross, den Freund von Klarabella, der auch mit Micky und Goofy befreundet ist.

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Gutemine

Asterix-Comicfiguren: Gutemine, die Gattin vom Gallierhäuptling Majestix, die den Häuptling stets unter Kontrolle hat.

Wickie

Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Snorre

Wickie-Charaktere: Snorre, der bei "Wickie und die starken Männer" vor allem dadurch auffällt, dass er ständig mit Tjure streitet.

Pluto

Entenhausen-Figuren: Pluto, den treuen Hund von Micky Maus, der mit Micky aber auch solo viele Abenteuer in und um Entenhausen erlebt.

Obelix

Asterix-Figuren: Obelix, den treuen Freund von Asterix, der als Kind in den Zaubertrank fiel und sehr gerne Römer verprügelt.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys