Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Halvar

Comicfiguren: Halvar

Halvar: der starke Wikingerhäuptling

Obwohl Wickie der Sohn von Halvar ist, könnten die beiden nicht gegensätzlicher sein. Sein gerissener Sohn löst Probleme mit dem Hirn, Halvar scheint ein solches aber nur in begrenztem Ausmaß zu besitzen. Der Wikingerhäuptling ist ein starker Krieger, mutig, aber von einfacherem Wesen.

Er weiß wohl, dass man eine Burg über die Hintertür leichter erobern kann und er hat aus manchen Fehler gelernt, wenn er mal wieder in der Patsche saß und Wickie ihn und seine Männer retten musste. Aber trotzdem fällt er immer wieder auf Fallen hinein und es braucht erneut Wickie´s gute Ideen, damit ein Überleben möglich ist.

Halvar ist auf Wickie eifersüchtig, weil der von den Männern mehr geschätzt wird und weil die Männer, besonders gerne Tjure, auch darauf aufmerksam machen, wie oft sie durch Halvars falsche Entscheidungen in Gefahr gerieten. Aber andererseits ist Halvar unglaublich stolz auf seinen Sohn und weiß natürlich, dass das nur so sein kann, weil er sein Sohn ist. Andere Leute sehen das gänzlich anders und meinen, dass die Intelligenz von Wickie eher von seiner Mutter Ylva kommt.

Ein running gag ist auch, dass Halvar, wenn Wickie eine gute Idee ausgesprochen hat, so tut, als hätte er den gleichen Einfall gehabt. Dabei weiß man natürlich, dass das nicht der Fall ist. Aber letztlich ist das auch nicht so schlimm, Hauptsache, die Männer kommen heil und gesund wieder nach Hause.

Zu Hause hat Halvar auch genug Ärger, weil Ylva ihn für die Landwirtschaft einsetzen will. Ist dabei gerade Ruhe, macht das Nachbardorf Ärger und es gibt Prügeleien um traditionelle Plätze, die nur für ein Dorf vorgesehen sind. Natürlich hilft auch hier Wickie, um die nervigen Streitereien zu schlichten.

Ebenfalls interessant:

Rudi Ross

Entenhausen-Figuren: Rudi Ross, den Freund von Klarabella, der auch mit Micky und Goofy befreundet ist.

Phantomias

Entenhausen-Figuren: Phantomias, das Alter Ego von Donald Duck, womit der ewige Verlierer zum Helden wird und Verbrecher jagt.

Der schreckliche Sven

Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Micky Maus

Comicfiguren aus Entenhausen: Micky Maus, der wohl berühmtesten Comicfigur überhaupt und seinem Freund Goofy sowie seinem Hund Pluto.

Gundel Gaukeley

Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Wickie

Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Methusalix

Asterix-Figuren: Methusalix, den Dorfältesten im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der trotz seines hohen Alters bei jeder Schlägerei mitmacht.

Minni Maus

Entenhausen-Figuren: Minni Maus, die Verlobte von Micky Maus, die mit ihrem Temperament Micky immer wieder überrascht.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys