Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Gutemine

Comicfiguren: Gutemine

Gutemine: die verzweifelte Häuptlingsfrau

Gutemine ist die Frau vom Häuptling Majestix in der Welt von Asterix, der im gallischen Dorf der Helden Asterix und Obelix das Sagen hat. Eigentlich müsste sie sehr stolz sein, denn sie ist die "First Lady" im Dorf, aber ihr Mann macht sich trotz seines Häuptlingsstatus immer wieder zum Trottel und daran verzweifelt sie zeitweise.

Obwohl er gerne den Krieger demonstriert, hat Gutemine ihren Gatten stets unter Kontrolle und so wird er nur bei offiziellen Anlässen von seinen zwei Galliern samt Schild getragen. Ansonsten geht er für seine Frau einkaufen, was für einen Häuptling sehr ungewöhnlich ist. Gutemine besorgt sich allerdings viele Lebensmittel auch selbst und genießt doch einen gewissen Status bei den Händlern.

Doch sie träumt von Ruhm, Ehre und vor allem Geld, aber das ist in diesem Dorf selbst als wichtigste Frau nicht zu holen und wenn sich Majestix wieder einmal ungeschickt anstellt, dann ist sie doppelt sauer.

Oftmals führt Majestix das große Wort, bis er daheim ankommt, wo er dann wenig zu melden hat, obwohl Gutemine nicht die größte Person ist, aber sie weiß sich durchzusetzen. Majestix ist aber andererseits sehr stolz auf sie, weil sie sich nicht alles gefallen läßt und wenn er dann einmal krank ist, setzt sich auch Gutemine durch und Majestix begibt sich auf Kur, auch wenn er das überhaupt nicht will.

Ebenfalls interessant:

Ulme

Wickie-Figuren: Ulme, der dichtende Wikinger, der mit seiner Harfe auch für Musik sorgen kann, wenn es auf große Fahrt geht.

Gundel Gaukeley

Comicfiguren: Gundel Gaukeley ist die Hexe, die Dagobert Duck seinen Glückstaler stehlen möchte.

Inspektor Issel

Disney-Comicfiguren: Inspektor Issel, der Kommissar Hunter im Polizeirevier von Entenhausen bei der Lösung von Verbrechen unterstützt.

Rudi Ross

Entenhausen-Figuren: Rudi Ross, den Freund von Klarabella, der auch mit Micky und Goofy befreundet ist.

Klaas Klever

Disney-Comicfiguren: Klaas Klever, der nach Dagobert Duck der zweitreichste Einwohner von Entenhausen ist.

Tick, Trick und Track

Entenhausen-Figuren: Tick, Trick und Track - die drei schlauen Neffen von Donald Duck mit ihrem schlauen Buch des Fähnlein Fieselschweif.

Falbala

Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Gustav Gans

Comicfiguren: Gustav Gans, den glücklichen Vetter von Donald Duck, der mit Donald um Daisy Duck kämpft.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys