Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Gorm

Comicfiguren: Gorm

Gorm: der entzückende Wikinger

Gorm ist in "Wickie und die starken Männer" ein sensibler Wikinger, der nach Wickie wohl die meiste Angst hat und dann gar nicht entzückt ist, wenn es in die Schlacht gehen soll. Das hört Halvar gar nicht gerne, aber er nimmt ihn trotzdem mit auf große Fahrt.

Viele Male hat Gorm die Aufgabe des Ausgucks und steht hoch oben über dem Segel, um zu beobachten, ob sich das Schiff der Wikinger bereits Land nähert oder ob feindliche Schiffe zu sehen sind. Findet er das Gesuchte, dann ist er besonders entzückt und springt jubelnd hoch - ein Markenzeichen von Gorm.

Gorm mag Wickie sehr gern und dessen Vorsicht und Angst kann er nachvollziehen. Er ist kein "hau drauf"-Typ wie manch andere Wikinger, beispielsweise wie Tjure oder gar Halvar. Er mag es vorsichtig lieber, aber wenn alle losstürmen, um eine Burg zu erobern, dann ist er natürlich mit von der Partie, auch wenn er ein unangenehmes Gefühl hat.

Pläne schmiedet er keine, er ist eher einer von den Wikingern, die mitmachen und nicht dominieren. Er hört sich an, was Wickie für Ideen hat oder was Halvar plant, eigene Ideen bringt er selten ein. Wird es gefährlich, dann ist er aber der erste, der gar nicht entzückt ist und gefällt ihm eine Idee, ist er sehr entzückt - auch wenn die Idee sich später als Fehler herausstellen sollte. Gorm ist ein richtiger Mitläufer ohne besondere Talente, der aber in der Runde trotzdem stets willkommen ist.

Ebenfalls interessant:

Troubadix

Asterix-Charaktere: Troubadix, den Barden im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der aber meist am Ausleben seiner Kunst gehindert wird.

Tick, Trick und Track

Entenhausen-Figuren: Tick, Trick und Track - die drei schlauen Neffen von Donald Duck mit ihrem schlauen Buch des Fähnlein Fieselschweif.

Tjure

Wickie-Figuren: Tjure, der mit Snorre bei "Wickie und die starken Männer" immer wieder seinen Streit austrägt.

Ylva

Wickie-Figuren: Ylva, Wickies schlauer Mutter, von der der Held wohl auch seine Intelligenz haben dürfte.

Donald Duck

Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Asterix

Comicfiguren aus der Asterix-Comicreihe mit Asterix, Obelix, Miraculix und den vielen weiteren Helden und Figuren.

Daisy Duck

Comicfiguren: Daisy Duck, der Verlobten von Donald Duck, die auch von Gustav Gans umschwärmt wird.

Kater Karlo

Disney-Comicfiguren: Kater Karlo, den Erzfeind von Micky Maus, der immer wieder im Gefängnis landet, aber dennoch weitere Verbrechen plant.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys