Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Gilby

Comicfiguren: Gilby

Gilby: der starke Junge

Gilby leidet ein wenig unter dem Erfolg von Wickie in "Wickie und die starken Männer", denn er ist viel stärker als der Sohn des Wikingerhäuptlings Halvar und vor allem viel mutiger. Immer wieder lacht er Wickie aus, weil der körperlich nichts drauf hat und vor den Wölfen schreiend davonläuft.

Aber andererseits ist Gilby kein böser Junge. Wenn er von Wickie gerettet wird, dann ist er ihm dankbar und das passiert doch das eine oder andere Mal. Und wenn der schreckliche Sven wieder Flake angreift, ist Gilby eine wichtige Hilfe für Wickie, um dem Piraten eine Lektion zu erteilen. Gilby hat treue Freunde, mit denen er gerne im Wald spielt. Wickie ist dabei häufig mit von der Partie, aber stets das schwächste Glied.

Wenn aber Gilby in Not gerät, dann ist es gerade dieses schwächste Glied, das ihn aus dem Feuer holt oder aus einer anderen Gefahr, in die sich Gilby mit seinem unerschütterlichen Mut gebracht hatte. Und dennoch gibt es eines, das Gilby massiv stört: Wickie darf auf große Fahrt mit und Gilby darf es nicht, obwohl er doch viel mutiger ist.

Das ärgert ihn und daher ist er ein wenig eifersüchtig, aber im Grunde sind die beiden Wikingerjungen gute Freunde, die sich respektieren. Und wenn Hilfe benötigt wird, ist sie da ohne großes Herumgerede - und zwar auf beiden Seiten.

Ebenfalls interessant:

Majestix

Asterix-Figuren: Majestix, den Häuptling im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der stolz auf seinem Schild getragen wird.

Donald Duck

Comicfiguren: Donald Duck, einer der berühmtesten Comicfiguren aus den Walt Disney-Comics-Universum.

Der schreckliche Sven

Comicfiguren: der schrecklichen Sven, den Erzfeind von Halvar und den starken Wikingern, der sie immer wieder angreift.

Pluto

Entenhausen-Figuren: Pluto, den treuen Hund von Micky Maus, der mit Micky aber auch solo viele Abenteuer in und um Entenhausen erlebt.

Wickie

Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Automatix

Fakten zu Automatix, dem Schmied im gallischen Dorf von Asterix und Obelix und seine Aversion gegen den Barden und die Fische.

Miraculix

Asterix-Figuren: Miraculix, den Druiden im Gallierdorf von Asterix und Obelix, der als einziger das Geheimnis des Zaubertranks kennt.

Rudi Ross

Entenhausen-Figuren: Rudi Ross, den Freund von Klarabella, der auch mit Micky und Goofy befreundet ist.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys