Sie sind hier: Startseite -> Hobbys -> Comics -> Faxe

Comicfiguren: Faxe

Faxe: der immer hungrige Riese

Faxe ist in "Wickie und die starken Männer" ein ruhiger Mensch und doch ein wichtiges Mitglied der starken Wikinger, die mit ihrem Chef Halvar Burgen erobern wollen, doch dabei meistens scheitern und den kleinen Wickie brauchen, um wieder aus der Falle zu kommen.

Eigentlich ist der Faxe ein sehr großer und kräftiger Mann, der dann zum Einsatz kommt, wenn es darum geht, Türen einzurennen oder große Gewichte zu heben. Aber viel lieber als arbeiten vertreibt sich Faxe die Zeit mit Essen und so wird seine Frage, ob es in der Burg etwas Leckeres zu essen gibt, zum runnig gag in der Zeichentrickserie ebenso wie in den Comics, die es rund um "Wickie und die starken Männer" gibt.

Vom Gemüt her ist Faxe ein sehr einfach gestrickter Mensch, der ruhig ist, sich nie in den Mittelpunkt setzt und auch ein wenig dumm wirkt, dabei aber ein großes Herz hat. Er unterstützt Wickie, wo er kann und auch bei Streitigkeiten ist er stets an der Seite des kleinen Jungen, wenn ihm die anderen wieder nicht glauben.

Dynamisch wird Faxe nur, wenn er sich verliebt, wie das eine oder andere Mal schon vorgekommen ist. Dann gibt es kein Halten mehr und er zeigt auf einmal sehr wohl das Bestreben, im Mittelpunkt zu stehen, auch wenn er eigentlich sehr schüchtern ist. Ist seine Geliebte in Gefahr, dann sollten sich die Gegner in Acht nehmen, weil ein Amok laufender Faxe ist kein harmloser Zeitgenosse. Das muss auch Sven erkennen, der die Angebetene von Faxe entführt.

Ebenfalls interessant:

Gilby

Comicfiguren: Gilby, der Wikingerjunger, der gerne wie Wickie auf große Fahrt mitfahren würde.

Verleihnix

Asterix-Comics: Verleihnix ist der Fischhändler im gallischen Dorf von Asterix, dessen Fische oftmals Grund für Prügelorgien sind.

Methusalix

Asterix-Figuren: Methusalix, den Dorfältesten im gallischen Dorf von Asterix und Obelix, der trotz seines hohen Alters bei jeder Schlägerei mitmacht.

Wickie

Comicfiguren aus der TV-Serie "Wickie und die starken Männer" von Wickie über Halvar bis zu Ylvi und Ylva.

Wickie

Wickie-Comics: Wickie ist der Held in den Comics mit seinen cleveren Ideen, mit denen er Halvar und die Wikinger immer wieder rettet.

Falbala

Comicfiguren: Falbala, der bildhübschen Gallierin, in die Obelix verliebt ist, sie aber nie erreichen kann.

Panzerknacker

Entenhausen-Figuren: die Panzerknacker, die Dagobert Duck um seinen Reichtum erleichern wollen.

Idefix

Asterix-Comicfiguren: Idefix, den kleinen Hund von Obelix, der bei vielen Abenteuern von Asterix und Obelix dabei sein darf.

Soziale Medien

Wir freuen uns, wenn dieser Artikel geteilt wird:

Zurück zum Hauptthema

Übersicht Comics

Startseite Hobbys